Christbaumbauern für Baumpflanzungen in Afrika engagiert

Hits: 21
Angelika Hollnbuchner Angelika Hollnbuchner, Tips Redaktion, 24.11.2021 12:00 Uhr

STEYR-LAND. Christbaumbauern sammeln auch heuer für Tansania. Die Initiative „Sei so frei“ investiert dort in Baumsetzlinge für Familien.

In der Mara-Region in Tansania ist das Leben extrem hart: Erbarmungslose Trockenheit und schlimme Überschwemmungen verlangen den Menschen auf dem Land viel ab. Durch die großen waldlosen Flächen ist der Boden vielerorts nicht mehr fruchtbar. Die Familien kämpfen ums Überleben. Dank einer Aktion von „Sei so frei“ in Kooperation mit den oberösterreichischen Christbaumbauern konnten in der Region Mara seit 2014 rund 70.000 Baumsetzlinge gepflanzt werden. Auch viele Schulen sind vor Ort in die Bemühungen eingebunden.

In Steyr-Land sammeln Christbaumbauern heuer erneut für die Hilfsaktion (1 gespendeter Euro= 2 Baumsetzlinge für Tansania).

Spendenboxen für Tansania

Garsten: Familie Buchberger, Bleystraße 2 (ab 8. Dez., 9–17 Uhr) und auf dem Parkplatz vorm Lagerhaus (ab 10. Dez.) Rohr: Georg Söllradl, Oberrohr 22 (ab 8. Dez., 9–12 und 13–17 Uhr)

Kommentar verfassen



Etliche Steyrer Gebäude leuchten für UN-Kampagne

STEYR. Die Zahl der Frauenmorde in Österreich ist beschämend. Als Zeichen gegen die Gewalt sind zahlreiche Gebäude im Steyr noch bis 10. Dezember in oranges Licht getaucht.

Drei Steyrer unter den OÖ. Kulturpreisträgern

STEYR. Für ihr „herausragendes kulturelles Schaffen in Oberösterreich“ erhalten drei Künstler mit Steyrer Wurzeln Preise und Talentförderungsprämien.

Vorwärts verschenkte Adventkalender

STEYR. Kinder vom Tageswohnen Steyr wurden vom Fußballklub Vorwärts mit Adventkalendern überrascht. Zudem wird man sie im Frühjahr zu einem Spiel der 2. Liga einladen.

Großeinsatz bei Industriebetrieb in Reichraming (Update 1.12., 9.15)

STEYR-LAND. Zehn Ennstaler Feuerwehren sind am 30. November zum Brand in einer Reichraminger Firma ausgerückt.

Wirt am Platzl kocht für bedürftige Familien

GARSTEN. Kunden die am 8. Dezember Essen zum Mitnehmen bestellen, entscheiden selbst, wie viel sie dafür mittels Spende bezahlen.

Konkursverfahren nach zwölf Jahren abgeschlossen

STEYR. Das Konkursverfahren über das Vermögen der Doleschal Edelstahlanlagen Gesellschaft m.b.H. wurde am 5. März 2009 eröffnet. Mehr als zwölf Jahre später konnte dieses nun abgeschlossen werden. ...

Transporter mit Sommerreifen landete im Feld

SCHIEDLBERG. Bei tief winterlichen Fahrverhältnissen kam ein Kleintransporter am Dienstag in Schiedlberg von der Fahrbahn ab und blieb seitlich in einem Feld liegen.

Krebs und die Pandemie: „Unglaublich herausfordernde Zeit“

STEYR. Esther Sandrieser-Hubich aus Gleink ist die neue Beraterin der Krebshilfe OÖ in Steyr. Wie es Menschen mit schwerer Erkrankung in Zeiten von Covid-19 geht, beantwortete sie Tips gemeinsam mit ...