Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Kinder vom Tageswohnen Steyr wurden vom Fußballklub Vorwärts mit Adventkalendern überrascht. Zudem wird man sie im Frühjahr zu einem Spiel der 2. Liga einladen.

Schriftführer Bernhard Pospisil (links) und Präsident Reinhard Schlager (Zweiter von rechts) mit den Betreuern von Tageswohnen Steyr. (Foto: SKV)

Kinder und Jugendliche im Alter von neun bis zwölf Jahren verbringen im Tageswohnen ihre Nachmittage. Nach der Schule bekommen sie dort ein Mittagessen, machen ihre Hausaufgaben und spielen. Bevor sie am Abend nach Hause gehen, wird noch gemeinsam ein Abendessen zubereitet.

Für die Kinder wird aktuell Wintergewand gesucht (Skijacke/-Hose für Burschen 120-140 und Mädchen 154). Die Sachen können direkt beim Tageswohnen oder in der FA Jugendhilfe und soziale Dienste (Amtsgebäude Reithoffer) abgegeben werden.

Um den Kindern einmal ein besonders Erlebnis zu bieten, lädt sie der SK BMD Vorwärts Steyr zudem im Frühjahr mit ihren Betreuern zu einem Heimspiel ins Vorwärts Stadion ein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden