STEYR. Seit zwei Jahren kämpft Doris Hirner (37) gegen den Krebs. Die Tips-Leser unterstützen die vierköpfige Familie aus Christkindl – rund 28.000 Euro wurden im Rahmen der Glücksstern-Aktion gespendet.
„Aus einem gemeinsamen Weihnachtsfest wird heuer leider nichts“, erzählt Familienvater Michael Pilgram, „Doris ist seit längerer Zeit wieder in Linz im Krankenhaus. Ihr Körper reagiert auf die gespendeten Stammzellen mit einer Immunabwehr. Das heißt: Ihr Immunsystem arbeitet so stark gegen die körperfremden Zellen, dass auch ihre eigenen betroffen sind.“ Eine wochenlange Therapie sei vonnöten, weshalb Doris auch zu den Feiertagen das Krankenhaus nicht verlassen wird können. „Ein kleiner Lichtblick ist, dass ich mit den Kindern am 24. Dezember zumindest für ein paar Stunden zu ihr darf“, sagt Pilgram. Der Versicherungsmakler musste im Job zurückschrauben, um sich um die Kinder Felix (8) und Mirija (2), Haushalt und Kochen zu kümmern. Die finanziellen Sorgen konnten nun dank der Tips-Leser gemildert werden, rund 28.000 Euro wurden bisher gespendet. „Mittlerweile habe ich eine Haushaltshilfe, die einmal in der Woche kommt und alles durchputzt. Schön langsam kann ich wieder andere Dinge erledigen“, so der Familienvater, der für die große Hilfsbereitschaft sehr dankbar ist.
Spendenscheck aus Reichraming
Maria Gruber ist mit Doris Hirner berfreundet und arbeitet im Bereich Marketing der Firma Lottmann Fensterbänke. Sie hat im Reichraminger Betrieb eine Spendenbox die Runde machen lassen. Die Mitarbeiter bewiesen viel Herz – 900 Euro kamen zusammen. Chefin Erika Lottmann verdoppelte den Betrag auf 1.800 Euro.
Helfen Sie Familie Hirner- Pilgram mit Ihrer Spende:
Kontoinhaber: Michael Pilgram AT02 2081 5169 0130 1537
Verwendungszweck: „Glücksstern“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden