Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bürgerinitiative wehrt sich gegen GWG-Projekt in Gleink

Robert Hofer, 24.04.2023 12:24

STEYR. Anschließend zur Gartenbauersiedlung an der Gemeindegrenze zu Dietach will die GWG vorwiegend Reihenhäuser bauen.

 (Foto: privat)
  1 / 7   (Foto: privat)

Schon Ende 2021 gab es bezüglich des Projektes einen großen Aufschrei (Tips-Artikel). Etwas mehr als ein Jahr später wurde die „Bürgerinitiative gegen Bauprojekte Winklingerstraße“ gegründet. „Unser Ziel ist, die geplante Umwidmung der nördlichen Grundstücke zu verhindern, sowie die öffentliche Spielfläche und das Naherholungsgebiet dauerhaft zu erhalten“, sagt Sprecher und Anrainer Helmut Steiner. „Weiters wollen wir erwirken, dass das geplante westliche Bauprojekt gemäß unseren Forderungen abgeändert wird. Auch wollen wir eine Verbesserung der Informationslage bei geplanten Projekten der Stadt Steyr für alle Bürger erreichen.“

Aktion im Stadtgut

Letztes Wochenende sammelten Steiner und seine Mitstreiter beim Natur-Erlebnistag im Stadtgut Unterschriften und verteilten Info-Material. „Es ist für uns unverständlich, dass die Stadt Steyr im Stadtgut, direkt neben dem Industriegebiet, Naherholungsgebiet bewirbt und gleichzeitig, nur 300 Meter davon entfernt verdichteten Wohnbau plant. Dafür im engsten Grundwasserschongebiet 10.200 Quadratmeter Natur umwidmet und eine der letzten öffentlichen Spielflächen auflässt, ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren“, ärgert sich Steiner.

Weitere Infos zur Bürgerinitiatve https://winklingerstrasse.at/

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden