Montag 26. Februar 2024
KW 09


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEHAMBERG. Beim Adventmarkt der katholischen Frauenbewegung wurden Adventkränze, Türkränze, Gestecke, Mehlspeisen, Bäckereien, Kletzen- und Hausbrot, verzierte Kerzen, Handarbeiten aller Art und vieles mehr zum Kauf angeboten. 

Bürgermeister Karl Josef und Anna Stegh, P. Georg OFM, Elfriede Haider, Resi Molzer, Maria Hornbachner und Hermine Marquart (Foto: Franz Putz)
Bürgermeister Karl Josef und Anna Stegh, P. Georg OFM, Elfriede Haider, Resi Molzer, Maria Hornbachner und Hermine Marquart (Foto: Franz Putz)

Zahlreiche Besucher kamen auch aus der Umgebung und kauften sich einen frisch gebundenen Adventkranz. Am Samstag bei der Abendmesse und am Sonntag bei der Messe gab es eine Segnung der Adventkränze. Es gab am sogenannten „Bratwürstelsonntag“ auch Bratwürstel zur Verpflegung. Neben den Bratwürsteln wurden auch wieder Zimtschnitten angeboten. Der Großteil des Reinertrages wird für Sanierungsarbeiten bei der Kirche und beim Pfarrhof verwendet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Neuer Obmann für die Jagdhornbläser Weyer

Neuer Obmann für die Jagdhornbläser Weyer

WEYER. Markus Höllmüller war seit 2013 aktiver Musiker bei der Jagdhornbläsergruppe Weyer und seit 2017 Obmann. Nun beendete er seine Karriere ...

Tips - total regional Robert Hofer
Sulzbacher Musiker erspielten 6.500 Euro für Halbwaisen

Sulzbacher Musiker erspielten 6.500 Euro für Halbwaisen

MARIA NEUSTIFT. Lena-Mia und Jonas Stefan aus Steinbach am Ziehberg verloren binnen weniger Monate ihre Mutter und ihre Oma.

Tips - total regional Robert Hofer
Bilanz der Arbeiterkammer Steyr: über 6,6, Millionen Euro im vergangenen Jahr erkämpft

Bilanz der Arbeiterkammer Steyr: über 6,6, Millionen Euro im vergangenen Jahr erkämpft

BEZIRK STEYR. Die Arbeiterkammer Steyr half im vergangenen Jahr fast 6.000 Mal. Insgesamt konnte die AK Steyr für ihre Mitglieder wieder mehr ...

Tips - total regional Emma Salveter
Bauernschaft lädt zur 43. Dietacher Mostkost

Bauernschaft lädt zur 43. Dietacher Mostkost

DIETACH. Die Dietacher Bauernschaft veranstaltet am Sonntag, 10. März, ab 14 Uhr wieder die traditionelle Dietacher Mostkosr. Heuer findet diese ...

Tips - total regional Emma Salveter
Maker-Nachwuchs erforscht Welt der erneuerbaren Energien

Maker-Nachwuchs erforscht Welt der erneuerbaren Energien

STEYR. Ein erstes Treffen der Junior Maker Pioneers steigt am Mittwoch, 13. März, ab 16 Uhr in der Fachhochschule Steyr. Kinder zwischen acht ...

Tips - total regional Angelika Hollnbuchner
CoderDojo Girls Special: Mädchen programmieren bei BMD

CoderDojo Girls Special: Mädchen programmieren bei BMD

STEYR. Auch heuer heißt es am Samstag, 9. März, im BMD Systemhaus wieder „girls only“.

Tips - total regional Angelika Hollnbuchner
Musikalische Talente aus den Blasmusik-Bezirken Steyr und Kirchdorf!

Musikalische Talente aus den Blasmusik-Bezirken Steyr und Kirchdorf!

Die Landesmusikschule Kirchdorf wurde am Samstag, 17. Februar 2024 zum Aufführungsort des Wettbewerbs „Musik in kleinen Gruppen“. Bereits ...

Tips - total regional Thomas Lang
Arbeiter von einem umstürzenden Baum getroffen

Arbeiter von einem umstürzenden Baum getroffen

STEYR. In Steyr-Gleink wurde am Mittwochnachmittag ein 50-jähriger Arbeiter von einem umstürzenden Baum getroffen. Kinder wurden auf den Unfall ...

Tips - total regional Online Redaktion