Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Duo plante offenbar Amoklauf in Steyrer Schule

Online Redaktion, 07.02.2024 15:23

STEYR. Schockierende Nachrichten kommen aus einer Steyrer Mittelschule. Zwei mittlerweile suspendierte Burschen sorgten für Angst und Schrecken bei Mitschülern, Familien und Lehrkräften.

In einer Steyrer Mittelschule sorgten zwei Schüler für Angst und Schrecken. (Foto: vowe)
In einer Steyrer Mittelschule sorgten zwei Schüler für Angst und Schrecken. (Foto: vowe)

Von Seiten der Bildungsdirektion Oberösterreich hält man sich zum Fall bedeckt und verweist nach Absprache mit der Polizei auf laufende Ermittlungen. Lob gibt es für die Direktorin der betroffenen Steyrer Mittelschule, die sofort richtig reagiert habe.

Zwei Burschen aus der 3. Klasse sollen einen Amoklauf in ihrer Schule geplant haben. In einem Schreiben der Direktion an die Eltern der Mitschüler heißt es: „Es gab zu keiner Zeit eine konkrete Gefahr für die Schüler und Lehrer. Es waren weder Waffen noch Gewalt im Spiel. Es handelte sich um getätigte Aussagen, die uns auf den Plan riefen.“

Die Polizei war in der Schule, führte Ermittlungen und Befragungen durch. Weiters heißt es von der Direktion im Schreiben an die Eltern: „Leider können Schüler nicht abschätzen, was mit ihren unüberlegten, ja mutwilligen Aussagen ausgelöst wurde.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden