Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Über 100 Trucker zeigten ein Herz für Waldneukirchner Brüder

Robert Hofer, 28.08.2024 09:27

WALDNEUKIRCHEN. Eine Parade von auf Hochglanz polierten Lkw fand sich bei der Familie Schimpl ein.

  1 / 3   Christian und Erwin Schimpl freuen sich über das gelungene Truck-Event am Bauernhof. (Foto: Ulbrich)

Für den an einer unheilbaren Form des Muskelschwundes leidenden Erwin Schimpl und seinen Bruder Christian erfüllte sich bereits zum vierten Mal der sehnliche Wunsch, ein Trucker-Treffen am elterlichen Hof, dem Obermayrhofergut in Waldneukirchen, zu haben. Eingeladen wurde fast ausschließlich über Social Media, wo Erwin seit Jahren mit unzähligen Brummi-Fahrern in Kontakt ist und Netzwerke aufgebaut hat, um dieses Truck-Event zu machen.

„Wir sind inzwischen ein eingespieltes Team bei der Bewirtung in Zelt, Maschinenhalle und im Freien“, erzählenn die Eltern Erwin und Theresia Schimpl. Unzählige Bewunderer der glänzenden Trucks, die in langen Reihen auf dem abgeernteten Getreidefeld parkten, fanden sich ein, staunten über die Tausenden PS und nahmen mit großem Interesse an den Vorführungen der Kräne oder des Pelletserzeugers teil.

Hubschrauberflug für Brüder

Als besondere Überraschung gab es heuer einen Hubschrauberflug mit den kranken Brüdern Erwin und Christian, hoch über den Dächern von Steinersdorf und Waldneukirchen. Ganz nahe beim Hof stand der „Trucker mit Herz Teddybär 1.4“, das Motto der Veranstaltung.

Zurückgehend auf einen Song und Film zeigt sich das großartige Mitgefühl und die Herzenswärme der eher rauen Fernfahrer. So präsentieren sich die Brummi-Lenker auch gegenüber den Brüdern Erwin und Christian, die mit ihren Rollstühlen unzählige Male zwischen den Truckerreihen hin und her fuhren.

Am Abend gab es eine bunte Lichtershow der Lkw und mittendrin Erwin mit den blinkenden Lampen seines Rollstuhles. Die Showband „Grenzgängersound“ reiste aus Tirol an, um die Stimmung bis in die frühen Morgenstunden anzuheizen. Mit einem herzhaften Frühstück am Sonntagmorgen endete das Truckevent bei der Familie Schimpl nach dem rührenden Abschied von Erwin und Christian, die in ihre Sammlung einige neue Lkw-Modelle aufnehmen konnten.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden