STEYR. Im Gynmasium Werndlpark in Steyr fand zum zweiten Mal die Veranstaltung „Show your Talent“ statt.

Aus einem „Witz im Vorbeigehen“ dreier Schüler entstand im Vorjahr ein Großprojekt, das in seiner zweiten Auflage noch einmal übertroffen wurde. 14 Acts standen auf der Bühne der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula des Steyrer Gymnasiums. Das Repertoire der Talente reichte von Instrumentalmusik über Gesang, Tanz, Turnen und Comedy bis hin zu atemberaubender Akrobatik in luftigen Höhen.
„Ein emotionaler Höhepunkt war sicherlich der Auftritt unseres blinden Schülers Severin (12), der sich selbst am Klavier begleitet hat und mit dem ‚Schisskatzeblues‘ von Willy Astor auch sein komödiantisches Talent bewiesen hat“, erzählt Direktor Florian Bachofner-Mayr.
„Meine Highlights waren die Akrobatik-Einlagen“, erzählt ein Erstklässler. Besonders die Gruppe „Smofinnika“, die auch einen der Hauptpreise gewinnen konnte, hat es ihm angetan: „Einer von ihnen ist durch die Luft geflogen, hat Saltos geschlagen und ist danach auf den Armen seiner Kollegen gelandet. Das war schon atemberaubend!“
Organisiert und mit Lichtshows und Konfetti-Feuerwerken aufwändig inszeniert wurde die abendfüllende Show auch in diesem Jahr von Leonides Pallwein-Prettner, Johannes Falk (beide 16) und Elija Schörkhuber (15).
„Es ist faszinierend, welche hohe Qualität die drei Organisatoren auch dieses Jahr wieder geboten haben. Von der Planung über die kreative Bewerbung bis hin zur hochprofessionellen Umsetzung samt Moderation war alles in Schülerhand“, freut sich Direktor Bachofner-Mayr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden