Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Online Redaktion, 14.08.2025 14:08

SCHIEDLBERG. Die reifen Bocktrophäen der Schiedlberger Jagdgesellschaft wurden bei Erntebockvorlage im Hof der „Taverne am Schiedlberg“ präsentiert. Die musikalische Untermalung kam von Jagdhornbläsern aus den eigenen Reihen.

Von links: Jagdhornbläser Johannes Edlmayr, Jagdgesellschafter Walter Angerer, Jubilar Josef Guger mit seiner Rehbocktrophäe, Bezirksjägermeister Rudolf Kern und Jagdleiter Friedrich Dietachmair (Foto: Gerhard Hütmeyer)

Auch Bezirksjägermeister Rudolf Kern bestaunte die Bocktrophäen, entbot den Erlegern ein kräftiges Weidmannsheil und dankte der Jagdgesellschaft Schiedlberg unter Jagdleiter Friedrich Dietachmair für die Organisation der traditionsreichen Präsentation.

„Lebensbock“ erlegt

Unter den Teilnehmern war auch der ehemalige Gastwirt Josef Guger, der einen Monat nach seinem 80. Geburtstag als Ausgeher bei Jagdgesellschafter Walter Angerer einen kapitalen „ungeraden Zehner“ erlegen konnte. Beim anschließenden Schüsseltrieb stand die Geselligkeit mit den einzelnen Jagderlebnissen im Vordergrund. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden