SIERNING/SCHIEDLBERG. Die Hilfsgemeinschaft SSTA (Schiedlberg-Sierning-Ternberg-Aschach) sammelt mit Mary’s Meals gebrauchte Schulsachen und Rucksäcke für Kinder in Afrika. Ziel ist es, ihnen den Schulbesuch zu ermöglichen.
Wer helfen möchte, packt einen Rucksack mit zwei Heften, zwei Bleistiften, Buntstiften, Radiergummi, Lineal, Spitzer, Federpennal, Handtuch, Sandalen/Flip-Flops, Kleid oder T-Shirt mit Hose/Rock, einem kleinen Ball, Seife, Zahnbürste, Zahnpasta und einem Suppenlöffel und bringt diesen zur Hilfsgemeinschaft SSTA (Lagerhausstraße 10 in Sierning), zu ihren Mitarbeitern oder den Helfern von Mary‘s Meals in den Pfarren Waldneukirchen, Aschach und Gleink.
Oder man bringt Rucksack, Schul- oder Sporttasche und, wenn vorhanden, Schulmaterialien sowie Artikel des täglichen Lebens. Alle Materialien (außer Hygieneartikel) dürfen gebraucht sein, solange sie in einem guten Zustand sind. In Schiedlberg verpackt Maria Kaar die Sachspenden und schickt sie nach Wien. Von dort gehen sie per Container nach Afrika. Bisher wurden 13.300 Rucksäcke versendet.
Mary’s Meals ernährt täglich mehr als 2,6 Millionen Kinder an Schulen. In Liberia finanziert die Pfarre Sierning eine Küche für 1.650 Kinder, Schiedlberg eine für 650 Kinder. Spenden für die Suppenküche gehen an IBAN AT023236700000047779, Kennwort „Sierning“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden