LAZ Steyr erläuft 3.500 Euro für den Sterntalerhof
STEYR. Für die Jungs und Mädchen des LAZ Steyr gab es im vergangenen Jahr keine Weihnachtsfeier. Stattdessen organisierten die Fußballer einen Spendenlauf zugunsten des Sterntalerhofes.
Die Kinderhospiz im Burgenland begleitet Familien und deren schwerkranke Kinder und ermöglicht diesen Familien, die Sorgen für kurze Zeit zu vergessen.
Im Rahmen eines Spendenlaufes, bei dem von den Spielern ein vorher festgelegter Betrag pro selbst erlaufener Runde gespendet wurde, konnten die beachtliche Summe von 3.500 Euro gesammelt werden.
Beim am vergangen Wochenende stattgefunden Hallencup des OÖFV in der Steyrer Stadthalle wurde der Spendenscheck an Dominik Dietl übergeben. „Es ist ein wunderschönes Zeichen, wenn Kinder, die hier in der Halle ihrem liebsten Hobby nachgehen können, für Kinder, denen es weniger gut geht, sammeln und damit ein wirklich tolles Zeichen setzen“, freut sich Dietl über die Spende.
Christian Sterrer vom LAZ Steyr: „Den meisten unserer Jungs und Mädels geht es gut, vor allem gesundheitlich. Wir wollen den Kindern mit dieser Aktion zeigen, dass es eben nicht bei allen so ist. Wir und vor allem die Spieler und Spielerinnen selbst sind wirklich stolz, eine derartige Summe übergeben zu können.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden