Tunnel-Ausbildung als Schwerpunkt bei der Feuerwehr Weyer
WEYER. Die Feuerwehr Weyer rund um Kommandant Andreas Weninger zog bei der 153. Vollversammlung Bilanz über das abgelaufene Jahr.
Nach dem einsatzreichen Jahr 2024 verlief das Jahr 2025 für die Florianis ruhiger. So konnte man sich verstärkt der Aus- und Weiterbildung widmen.
Der Schwerpunkt lag vor allem in der Tunnelausbildung. Im neuen Tunnel in Weyer fand unter anderem eine Großübung statt.
Besonders stolz ist man auf die Nachwuchsarbeit. 21 Jugendliche zwischen 9 und 16 Jahren betätigen sich wöchentlich bei der Wehr.
Sieben Kameraden wurden bei der Hauptversammlung befördert, drei für ihre langjährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr geehrt.
Silber für Klaffner
Darunter der langjährige SPÖ-Bürgermeisters Gerhard Klaffner, in dessen Amtszeit zahlreiche Fahrzeugbeschaffungen sowie Gebäudeausbauten in Unterlaussa, Kleinreifling und Weyer umgesetzt wurden.
Dafür erhielt Klaffner die Florian-Ehrenmedaille des Landesfeuerwehrverbands in Silber. Die Weyrer Feuerwehren schenkten ihm als Zeichen der Dankbarkeit für seine 28-jährige Amtszeit ein Bild mit allen Kommandanten und Stellvertretern dieser Zeit.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden