STEYR. Zu tief ins Glas geschaut? – Gar nicht möglich, wenn es ums 8. Steyrer K!imafest geht, denn da wollen die Initiatoren eine Zusammenschau halten, was sich im „Klimaglas“ befindet. Mit dabei ist auch wieder die HLW Steyr mit dem Ausbildungsschwerpunkt Kultur-, Kongress- und Eventmanagement (KM). Die 24 Schülerinnen der 3AKM unterstützen die Organisatoren in der Vorbereitung und Umsetzung des K!imafestes.

Am Samstag, 9. Mai ab 13 Uhr wird am Vorplatz vom Museum Arbeitswelt gefeiert, denn es gibt mittlerweile eine Vielzahl an Initiativen, Aktivitäten, Plänen, Konzepten, Strategien und Technologien für ein Leben im Einklang mit der Natur. Genau darauf wird angestoßen, denn „ganz viel ist schon drin im Glas!“, sagt Josef Faderl, Obmann des neu gegründeten Vereins klima.wirk.sam, welcher das K!imafest heuer organisiert. „Mit leeren Gläsern prostet kein Mensch, mit randvollen auch nicht. Wir freuen uns über das, was wir schon geschafft haben, feiern was - und dass was - weitergeht“, so Faderl weiter.
Am „Markt der Möglichkeiten“ kann man sich dann auch informieren, was sich tut in Sachen Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Raum Steyr und Umgebung. Mit dabei sind auch drei Nachwuchsbands von Steyrer Schulen und als Highlight die „Jumping Jungles“, denn besonders angesprochen werden sollen Jugendliche. Genau da springen auch die Schülerinnen der 3AKM der HLW Steyr bei, denn sie sollen nicht nur die Organisatoren unterstützen, sondern auch die Social-Media-Auftritte koordinieren, denn Marketing ist einer der Schwerpunkte in der Ausbildung in KM.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden