Balkone für WAG-Wohnungen in Münichholz
STEYR. 160 Gäste waren beim Bürgerabend im Gasthaus Zöchling in Münichholz dabei. Im Fokus stand ein neues Stadtteilzentrum.

Rund um die Kreuzung Punzer-, Sebek- und Wagnerstraße soll ein attraktiver undlebendiger Mittelpunkt für die Bewohner entstehen. Auch eine Einbindung des Wochenmarktes wird geprüft.
Beauftragt wurde das Architekturbüro Poppe*Prehal, Anregungen von örtlichen Einrichtungen fließen ebenso in die Planungen ein, wie Bürgermeinungen. „Münichholz hat einen ganz besonderen Charakter, den wir unbedingt bewahren wollen. Gleichzeitig müssen wir den Stadtteil zukunftsfit gestalten und die Lebensqualität weiter verbessern“, sagt Evelyn Kattnigg (FPÖ), Stadträtin für die Stadtentwicklung.
Durchbruch bei Balkonen
Erfreuliche Fortschritte gibt es bei einem weiteren Projekt des Stadtteilkonzepts.Die seit Langem gewünschte Errichtung von Balkonen an WAG-Wohnungen war bisher aufgrund des bestehenden Ensembleschutzes nicht umsetzbar.
Durch die Zusammenarbeit mit dem Gestaltungsbeirat und neuem Planungsvorschlag von Poppe*Prehal Architekten konnte nun eine gemeinsame Lösung gefunden werden.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden