Vorwärts Steyr auf der Erfolgswelle
STEYR. Mit einem Weitschuss-Hammer aus 30 Metern sichert Michael Popp dem SK Vorwärts einen Punkt bei den Sturm Amateuren. Jetzt hofft man bei den Rot-Weißen auf viele Fans gegen St. Florian.

Nach vier Runden in der Regionalliga Mitte hält Vorwärts Steyr bei zehn Punkten und dem zweiten Tabellenplatz. Einen derart guten Saisonstart hat der Mannschaft nach dem radikalen Umbau im Sommer und der Budget-Kürzung niemand zugetraut. An spielerischer Klasse hat das Team gegenüber der Vorsaison zwar eingebüßt, mit viel Einsatz kann die Elf von Trainer Gerald Scheiblehner aber überzeugen. Mit bisher nur zwei Gegentoren hat der SKV die beste Defensive der Liga. Bei den Sturm Amateuren haben die Rot-Weißen Glück, zur Pause nur 1:0 zurück zu liegen. In Halbzeit zwei steigern sich die Steyrer enorm und können durch einen Weitschuss-Kracher von Abwehrchef Michael Popp aus 30 Metern noch den verdienten 1:1-Ausgleich erzielen.
Brisantes Derby
In Runde fünf wartet ein brisantes Derby auf Vorwärts. Trainer Scheiblehner trifft auf seinen Ex-Klub St. Florian, der mit sieben Punkten ebenfalls gut in die Saison gestartet ist. Mit dem Coach ist auch Freistoß-Spezialist Thomas Himmelfreundpointner im Sommer von den „Sängerknaben“ nach Steyr gewechselt. Die Gäste kommen ihrerseits am Freitag (19 Uhr) mit zwei Ex-Vorwärts-Spielern – Attila Varga und Rexhe Bytyci – an die Volksstraße.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden