STEYR. Während Valentin Pfeil beim Wien-Marathon am Sonntag auf harten 42,195 Kilometern um das WM-Limit kämpft, mischt mit Michael Neundlinger ein anderer Steyrer bei der Ö3-Challenge mit.
Wenn am 23. April die Lauf-Elite beim Vienna City Marathon für Begeisterung bei tausenden Zuschauern sorgt, ist auch die schnellste Marathon-Staffel Österreichs wieder am Start – nämlich die des Radiosenders Ö3. Dem 42-köpfigen Aufgebot gehört auch der Steyrer Michael Neundlinger an. Für ihn ist die Distanz von einem Kilometer äußerst kurz, ist der Sportler von Laufwunder Steyr doch in der Szene der Ultraläufer zu Hause.
42 gegen Einen
Seite an Seite mit den besten Läufern der Welt, unvergessliche Eindrücke und richtige „Herzklopfen-Momente“: 42 Hobby-Läufer aus der Ö3-Community haben die Möglichkeit, ganz vorne im Spitzenfeld des Vienna City Marathons mitzulaufen. Sie werden im Rahmen der Marathon-Staffel je einen Kilometer zurücklegen (der oder die Letzte ein bisschen mehr) und gemeinsam versuchen, die Zeit des Marathon-Siegers zu unterbieten.
Liveeinstiege
Tom Walek meldet sich am Sonntag live von der Marathon-Strecke, außerdem wird es auf oe3.ORF.at einen Liveticker zur Challenge geben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden