Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tennis-Bundesliga: Herren bleiben drin, Damen steigen ab

Robert Hofer, 20.06.2017 09:23

STEYR. Der UTC Steyr beendet die Bundesliga-Saison auf Rang sieben. Die Damen des Atsv Steyr bleiben bei ihrer Premiere in Österreichs höchster Spielklasse ohne Sieg.

Steyrs Nummer eins Enrique Lopez Perez gewinnt seine Partien. Foto: Moser
Steyrs Nummer eins Enrique Lopez Perez gewinnt seine Partien. Foto: Moser

Das Kornspitz-Team Oberösterreich rund um Barbara Haas und Melanie Klaffner qualifiziert sich mit vier Siegen (27:1-Matches) souverän für das Bundesliga-Final-Four im September. Die Damen des Atsv Steyr müssen Lehrgeld zahlen und bleiben nach vier Niederlagen in der Gruppenphase auch im Unteren Play-Off sieglos, damit geht es wieder zurück in die 2. Bundesliga.

„Gesunde Mischung“

Dafür jubeln die Herren des UTC Steyr über den Klassenerhalt. Die letzten beiden Spiele in Gratkorn (7:2) und zu Hause gegen Irdning (8:1) werden auch dank starker Legionäre klar geschlagen. „In Anbetracht der vielen Verletzungen und Rückschläge ist der siebte Platz ein voller Erfolg“, sagt Dominic Hejhal, der in dieser Saison mit fünf Einzelsiegen erfolgreichster Bundesligaspieler der Steyrer ist. Für die nächste Saison erhofft man sich beim UTC eine Steigerung. „Wir werden wieder auf eine gesunde Mischung aus Legionären und Spielern aus der Region setzen und voll angreifen“, so Kapitän Stefan Minichberger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden