Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. 2016 holte Fabian Mayr den Titel „Mister Universe“. Nächstes großes Ziel des Steyrer Bodybuilders ist die Teilnahme am „Mister Olympia“ im September in Las Vegas.

Foto: Matthias Busse
  1 / 6   Foto: Matthias Busse

Anfang März hat Fabian Mayr in Ohio (USA) sein Idol Arnold Schwarzenegger getroffen. Der bekannteste Österreicher in den USA hat sich bei den nach ihm benannten „Arnold“s Classic“ von der Form des Steyrers überzeugen können. Mayr hat dort den Bewerb der Amateure gewonnen und für sich damit weitere Türen im Bodybuilding geöffnet.

Ab zu den Profis

Er darf nun weltweit Profi-Wettkämpfe bestreiten. Großes Ziel des Muskelpaktes ist die Teilnahme am „Mister Olympia“ im September in Las Vegas. Dafür muss er allerdings noch einen Profi-Bewerb gewinnen. Wenn alles nach Plan läuft, will Mayr das am 11. Juli in Portugal schaffen.

Große Strapazen

Für den Wettkampf in Ohio hat Mayr große Strapazen auf sich genommen. Die Anreise über München und Toronto verlief nicht wie geplant und dauerte über 24 Stunden. Dafür klappte es sportlich nach Wunsch. Am Vortag des Wettkampfes stand am Morgen das Abwiegen auf dem Programm, danach jede Menge Essen.

12.000 Kalorien an einem Tag

15 Mahlzeiten mit 12.000 Kalorien verzehrte Mayr. Perfekt eingestellt von Trainer Stefan Kienzl beeindruckte der Steyrer am Tax X in einer Halle ohne Publikum die Jury und gewann nicht nur seine Klasse, sondern auch die Amateure-Wertung der „Arnold“s Classic“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden