Dietach ist dem OÖ-Liga-Spitzenreiter auf den Fersen
REGION STEYR. Die Herbstsaison im Fußball-Unterhaus ist zu Ende, Tips wirft einen Blick auf das Abschneiden der Teams aus der Region Steyr.
Mit einem 3:1-Erfolg im OÖ-Liga-Topspiel gegen Bad Schallerbach beendete Dietach die Hinrunde und hält nach 15 Spielen als Tabellenzweiter bei 32 Punkten. Auf den Spitzenreiter Oedt fehlt nur ein Punkt. „Man sieht die Entwicklung in der Mannschaft. Wir sind nun bereit, so gute Mannschaften wie Bad Schallerbach zu dominieren. Ich bin stolz auf die 32 Punkte, auf meine Truppe und auf das Team hinter dem Team“, sagt Trainer Daniel Ruttensteiner.
In der Landesliga Ost überwintert St. Ulrich auf Rang acht, für den Atsv Neuzeug heißt es erneut Abstiegskampf. Nach dem 0:2 im Kellerduell gegen Putzleinsdorf rutschte man mit lediglich sieben Punkte auf den letzten Tabellenplatz zurück.
Adlwang ist Herbstmeister
Hörsching holte mit 28 Punkten den Herbstmeistertitel in der Bezirksliga Ost, die drei Teams aus der Region Steyr mischen vorne mit. Garsten und der SK Amateure halten jeweils bei 23 Punkten und nehmen die Plätze zwei und drei ein, Bad Hall ist mit 20 Zählern Sechster.
Den Herbstmeistertitel in der 1. Klasse Ost sicherte sich Adlwang mit einem 3:0 gegen Sierning. Auf Rang zwei rangiert das Überraschungsteam aus Haidershofen, beide halten bei 31 Punkten. In der 2. Klasse Ost stehen die St. Ulrich Juniors mit 27 Punkten an der Spitze. Chancen auf den Aufstieg haben im Frühjahr auch Großraming (23), Ternberg (21) und Maria Neustift (21).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden