Dienstag 28. Mai 2024
KW 22


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Badminton-Vereinslegende erlebte den Aufstieg nicht mehr

Robert Hofer, 12.04.2024 11:44

STEYR. Beim ATSV Steyr Badminton freut man sich über den Aufstieg in die 2. Landesliga. Zum Meistertitel in der 1. Klasse trug auch Gottfried „Fritz“ Huemer teil.

Der Atsv Steyr wurde ungeschlagen Meister der 1. Klasse. (Foto: privat)
Der Atsv Steyr wurde ungeschlagen Meister der 1. Klasse. (Foto: privat)

Huemer ist in Steyr eine Badminton-Legende, begann schon in den 1960er-Jahren mit dem Sport. Beim ATSV Steyr spielte er für unzählige Mannschaften, von der untersten Liga bis zur Bundesliga.

Sein letztes Meisterschaftsspiel bestritt er am 7. März in der 1. Klasse, 20 Tage später verstarb er unerwartet im 76. Lebensjahr. Den Meistertitel und den Aufstieg in die 2. Landesliga fixierten seine Teamkollegen danach und widmen den Erfolg ihrer Vereinslegende. „Wir werden Fritz sehr vermissen und werden uns an viele sportliche und noch mehr gesellschaftliche Begegnungen mit ihm erinnern“, sagt Mitspieler Christian Klement.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden