STEYR. Im ersten Landesliga-Heimspiel der Saison treffen die Steyrer Eishockey-Cracks am Freitag, 1. November, auf die Grizzlies aus Linz.
Spielbeginn in der Eishalle am Rennbahnweg ist um 20.45 Uhr. Trainiert werden die Steyr Panthers von David Vokaty, der mit seiner Mannschaft bereits Anfang Oktober in Gmunden auf dem Eis war. „Das Niveau der 1. OÖ Liwest EHL steigt von Jahr zu Jahr und auch heuer ist unser Ziel wieder der Meistertitel“, sagt der Coach aus Tschechien. Im Vorjahr wurde man Vize-Landesmeister, schlug die Grizzlies aus Linz im entscheidenden Match mit 8:5.
Frau als Coach
Auch in Amateurhockey Oberliga ist Steyr mit einem Team vertreten. Der sportliche Leiter Florian Fahrngruber freut sich über Neuzugänge und darüber, dass sich Steffi Kieslinger bereit erklärt hat, die Mannschaft zu trainieren. Sie hat seit der Gründung der AHOL bei den Panthers gespielt und kennt ihr Team natürlich sehr gut.
Im Nachwuchs bildet Steyr wieder eine Spielgemeinschaft mit den Amstettner Wölfen. „Wir haben letztes Jahr viele Kinder für den Eishockeysport begeistern können, durch Schnuppertrainings und Kooperationen mit Schulen“, sagt Nachwuchsleiter Wolfgang Frambach.
Schnuppertraining
Auch heuer sei es wieder das Ziel, viele Kinder für den Verein zu gewinnen. Das erste Schnuppertraining findet am Sonntag, 17. November, um 11.30 Uhr am Steyrer Eislaufplatz statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden