STEYR. Für die kommende Saison in der OÖ-Liga nahm der SK BMD Vorwärts Steyr einen Mittelfeldspieler (19) und einen Torhüter (16) unter Vertrag.
Der Ternberger Manuel Ramskogler kommt vom neuen Liga-Konkurrenten Micheldorf. “Als Kind war ich bereits am Vorwärtsplatz. Die Stimmung, das Flutlicht, die Fans – das war Gänsehaut pur. Jetzt selbst am Platz stehen zu dürfen, ist ein echtes Privileg. Ich will alles geben für die Mannschaft, mich weiterentwickeln und gemeinsam mit dem Team erfolgreich sein“, sagt der 19-jährige Mittelfeldspieler. Er hat bereits 40 OÖ-Liga-Spiele sowie einen Einsatz im U18-Nationalteam zu Buche stehen.
Als Backup für die neue Nummer eins Bernhard Staudinger verpflichtete Vorwärts den erst 16-jährigen Steyrer Paulo Gmeiner. Wie Ramskogler wurde der U17-Nationalteamspieler beim Lask ausgebildet. „Als ich klein war, war ich ein paar Mal mit meinem Vater im Vorwärts-Stadion. Ich habe die Stimmung noch genau im Ohr – laut und leidenschaftlich. Als Kind habe ich hier zugeschaut, heute darf ich selbst für Vorwärts spielen. Das fühlt sich richtig an. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir wieder erfolgreichen Fußball in Steyr zeigen“, so Gmeiner.
Mehr lesen:
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden