Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ternberger Zwillinge bei der U18-Europameisterschaft

Robert Hofer, 30.06.2025 12:55

TERNBERG. Isabella und Stefan Stögmann von der Askö Reichraming Judo sammelten bei der Cadet-Europameisterschaft in Skopje (Nordmazedonien) wertvolle Punkte für die Weltrangliste.

Stefan Stögmann (rechts) (Foto: EJU Silvia-Tomankova)
  1 / 2   Stefan Stögmann (rechts) (Foto: EJU Silvia-Tomankova)

Isabella kämpfte in der Klasse bis 48 Kilo und schaffte es nach zwei Siegen ins Viertelfinale. Dort unterlag sie der top gesetzten Polin Barbara Twarowska erst nach 6.33 Minuten Kampfzeit im Golden Score mit Ippon. In der Trostrunde besiegte Isabella eine Slowenien, ehe das Aus gegen die Belgierin Maelys Dapa kam. Am Ende landete die Ternbergerin ebenso auf Platz sieben, wie ihr Zwillingsbruder Stefan.

Dieser kämpfte in der Klasse bis 66 Kilo, schaffte es nach einem Freilos und zwei Siegen ebenfalls ins Viertelfinale. Dort unterlag er dem an Nummer drei gesetzten Norweger Nino Gubberud mit Ippon. In der Trostrunde schaffte Stefan noch einen Sieg über Numan Omay aus der Türkei, ehe gegen Ishak Tabet aus Frankreich das endgültige Aus kam.

Mit der Steyrerin Bleona Rama war noch eine dritte Sportlerin der Askö Reichraming in Skopje dabei, sie kam im Mixed-Teambewerb zum Einsatz. Dort verlor Österreich sowohl gegen Georgien, als auch gegen Litauen mit 1:4. Den Kampfsieg gegen Georgien holte Isabella Stögmann.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden