STEYR. Bei der Crosslauf-Staatsmeisterschaft in St. Margarethen (Burgenland) schrieben Tobias Rattinger, Moritz Heiml und Martin Pötz Geschichte.
Das Trio vom LAC BMD Amateure holte den Crosslauf-Staatsmeistertitel in der Mannschaft nach Steyr. Während Pötz und Heiml Seite an Seite ein konstantes Tempo liefen und die Ränge 14 und 15 in der Einzelwertung belegten, mischte Rattinger ganz vorne mit.
Der Steyrer machte das Rennen von Anfang an schnell und setzte sich in einer Dreiergruppe mit Kevin Kamenschak und Lukas Novak an die Spitze. Runde um Runde hielten die drei das Tempo hoch. Etwa eineinhalb Runden vor dem Ziel setzte Kamenschak die entscheidende Attacke, Rattinger konnte die Lücke nicht mehr schließen und wurde Vize-Staatsmeister. In den nächsten Tagen wird entschieden ob, der 28-Jährige zur Cross-EM nach Portugal fliegen darf.
Silber für Huemer und Knöbl
Auch die Nachwuchsathleten aus Steyr präsentierten sich im Burgenland stark. Sowohl Florian Huemer (U18), als auch Peter Knöbl (U14) holten Silber. Leo Gröbner-Weizenauer (U16) wurde Sechster.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden