Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Bierpapst Conrad Seidl hat Oberösterreichs beste Bierlokale ausgezeichnet. Platz eins geht nach Steyr.

  1 / 2   Von links: Dino Karger, Christoph Rudelstorfer, Wolfgang Pötzl, Conrad Seidl, Roland Schwarz Foto: APA-Fotoservice/Greindl

Im Casino Linz drehte sich am Montag alles um das Thema Bier. Dort hatte nämlich Bierpapst Conrad Seidl zur Präsentation seines „Bier Guide 2018“ geladen. In der mittlerweile 19. Ausgabe des 434 Seiten starken Bierführers sind rund 1200 Adressen von Bierlokalen aus ganz Österreich aufgelistet, in denen man unter 5000 Bierangeboten wählen kann. Gleichzeitig konnten bei dieser Leistungsschau der Bierkultur die besten Bierwirte aus dem Listing des aktuellen Bier Guides ihre Auszeichnungen entgegennehmen.

„The Irish“ ist Nummer ein

Der Titel „Bierlokal des Jahres in Oberösterreich“ ging an The Irish in Steyr, das sich damit als Bundeslandsieger durchsetzen konnte. Mit fünf Krügerl und damit als beste Bierwirte des Jahres in Oberösterreich wurden die Foxis Schlosstaverne in Freistadt, der Schwechaterhof in Steyr, das Bertlwieser“s in Rohrbach, das Pöstlingbergschlössl, das Bergergut in Afiesl, das Biergasthaus Schiffner in Aigen im Mühlkreis sowie der Biergasthof Riedberger in Ried im Innkreis ausgezeichnet. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden