Photoinstyle: Das Business perfekt im Bild

Hits: 102
Olga Streicher   Anzeige, 24.02.2021 09:00 Uhr

STEYR. Birgit Steinberger ist die Fotografin fürs Business. „Wenn die Arbeit mit dem Fotografen Spaß macht, geht vieles leichter“, so das Credo der Unternehmerin mit neuem Standort in Gleink.

„Viele Firmen scheuen sich, einen professionellen Fotografen zu engagieren. Sie wissen nicht, wie sie sich, ihre Firma, Produkte oder Dienstleistung darstellen sollen oder lassen sich nicht gerne fotografieren“, erklärt Steinberger.

Internet-Auftritt Visitenkarte für Unternehmen

Genau hier setzt die Meisterfotografin an: Steinberger ist spezialisiert auf Kunden, die weder ausgereifte Ideen noch die Zeit haben, sich bzw. ihr Produkt in Szene zu setzen. Dabei sei in der heutigen Zeit etwa ein guter Internet-Auftritt oft die entscheidende Visitenkarte für Unternehmen. Die Fotografin hilft bei der Umsetzung genau nach Wunsch. „In einem Beratungsgespräch, das meist direkt beim Kunden stattfindet, können diese Fragen geklärt werden“, so Steinberger.

20 Jahre Berufserfahrung

Mit ihrer einfühlsamen, schnellen und vor allem flexiblen Art überzeugt die Unternehmerin ihre Kunden schon seit knapp 20 Jahren. Seit zwölf Jahren ist sie selbstständig. Im Mai 2020 hat sie eine neue Zweigstelle in Gleink bezogen.

Der Spaß darf bei ihrer Arbeit nicht zu kurz kommen: „Nur wer sich vor der Kamera wohlfühlt, vermittelt eine positive Ausstrahlung. Das macht schlussendlich ein gelungenes Geschäftsführer- oder Mitarbeiterportrait aus.“ Auch bei Aktivfotos weiß sie, worauf es ankommt: „Arbeitet ein Mensch an der Maschine, sollte er sich ebenfalls beim Fotografen gut aufgehoben fühlen. Eine entspannte Körperhaltung und Atmosphäre sind hier enorm wichtig.“ Steinberger begleitet viele große Firmen und weiß aus Erfahrung, dass trotz Vorbereitungen vieles oft spontan umentschieden werden muss. „Ich stelle mich auf den flexiblen Arbeitsalltag und den Ablauf meiner Kunden ein“, so Steinberger. Die Ennstalerin bietet auch eine natürliche Bildretusche.

Mehr Infos:

www.photoinstyle.at

Tel. 0676/7398353

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Wenn jede Sekunde zählt

REGION STEYR-KIRCHDORF. Das Team der Rot-Kreuz-Rettungsleitstelle Steyr-Kirchdorf sorgt dafür, dass Hilfe rasch ankommt.

Steyr & Ennstal: Neue Wander- und Radkarten

REGION STEYR. Für Radfahrer und Wanderfreunde gibt es ab sofort neues Kartenmaterial mit vielen Tourenvorschlägen.

Rotes Kreuz: Personal wird für das Impfen benötigt

BAD HALL. Das Rote Kreuz hat in Steyr-Land über 12.000 Antigen-Schnelltests durchgeführt. Nun konzentriert man sich voll auf die Impfstraße im Stadttheater in Bad Hall.

Kulturauftakt im „Prevenhuberhaus“

WEYER. Covidbedingt verschoben, soll nun endlich neuer Schwung in die altehrwürdigen Mauern des Hauses Marktplatz 6 kommen. Von 16. bis 18. April wartet eine erste Ausstellung.

Diese Regeln gelten im Home-Office

REGION STEYR. Mit dem 1. April sind neue Regeln für das Arbeiten von zu Hause in Kraft getreten.

Gold für Weyrer Schafkäse

WEYER. Elisabeth Stiegler hat mit ihrem Schafkäse erneut eine Goldmedaille geholt.

Vorwärts schwimmt weiter auf der Erfolgswelle

STEYR. Durch ein Tor von Marcel Monsberger siegt der SK BMD Vorwärts Steyr in der 2. Liga beim FAC mit 1:0 und feiert den dritten vollen Erfolg in Serie.

Porträt-Reihe „Alltagsmeisterinnen“: Postbotin mit Herz und grünem Daumen

SCHIEDLBERG. Briefzustellerin Margarete Ecklbauer kennt jeder im Ort. 120 Kilometer mit dem Postauto und circa 13.000 Schritte legt sie täglich zurück, um im Landrayon bis St. Marien die Post und durchschnittlich ...