Donnerstag 23. Mai 2024
KW 21


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Photoinstyle: Das Business perfekt im Bild

Tips Logo  Anzeige, 24.02.2021 09:00

STEYR. Birgit Steinberger ist die Fotografin fürs Business. „Wenn die Arbeit mit dem Fotografen Spaß macht, geht vieles leichter“, so das Credo der Unternehmerin mit neuem Standort in Gleink.

Fotografin Birgit Steinberger rückt Unternehmen ins rechte Licht. (Foto: photoinstyle)
Fotografin Birgit Steinberger rückt Unternehmen ins rechte Licht. (Foto: photoinstyle)

„Viele Firmen scheuen sich, einen professionellen Fotografen zu engagieren. Sie wissen nicht, wie sie sich, ihre Firma, Produkte oder Dienstleistung darstellen sollen oder lassen sich nicht gerne fotografieren“, erklärt Steinberger.

Internet-Auftritt Visitenkarte für Unternehmen

Genau hier setzt die Meisterfotografin an: Steinberger ist spezialisiert auf Kunden, die weder ausgereifte Ideen noch die Zeit haben, sich bzw. ihr Produkt in Szene zu setzen. Dabei sei in der heutigen Zeit etwa ein guter Internet-Auftritt oft die entscheidende Visitenkarte für Unternehmen. Die Fotografin hilft bei der Umsetzung genau nach Wunsch. „In einem Beratungsgespräch, das meist direkt beim Kunden stattfindet, können diese Fragen geklärt werden“, so Steinberger.

20 Jahre Berufserfahrung

Mit ihrer einfühlsamen, schnellen und vor allem flexiblen Art überzeugt die Unternehmerin ihre Kunden schon seit knapp 20 Jahren. Seit zwölf Jahren ist sie selbstständig. Im Mai 2020 hat sie eine neue Zweigstelle in Gleink bezogen.

Der Spaß darf bei ihrer Arbeit nicht zu kurz kommen: „Nur wer sich vor der Kamera wohlfühlt, vermittelt eine positive Ausstrahlung. Das macht schlussendlich ein gelungenes Geschäftsführer- oder Mitarbeiterportrait aus.“ Auch bei Aktivfotos weiß sie, worauf es ankommt: „Arbeitet ein Mensch an der Maschine, sollte er sich ebenfalls beim Fotografen gut aufgehoben fühlen. Eine entspannte Körperhaltung und Atmosphäre sind hier enorm wichtig.“ Steinberger begleitet viele große Firmen und weiß aus Erfahrung, dass trotz Vorbereitungen vieles oft spontan umentschieden werden muss. „Ich stelle mich auf den flexiblen Arbeitsalltag und den Ablauf meiner Kunden ein“, so Steinberger. Die Ennstalerin bietet auch eine natürliche Bildretusche.

Mehr Infos:

www.photoinstyle.at

Tel. 0676/7398353


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden