Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Geförderte Büroarbeitsplätze im "Franzi"

Online Redaktion, 03.03.2021 09:59

SIERNING. Seit fünf Monaten hat das Coworking-Space „Franzi“ geöffnet. Wer seinen Homeoffice-Arbeitsplatz hierher verlegen möchte, kann sich noch bis 12. März für einen geförderten Platz bewerben.

Foto: Das Franzi
Foto: Das Franzi

Initiatoren des Projektes waren die Raiffeisenbank Region Sierning-Enns sowie Frau in der Wirtschaft. Die Gemeinde Sierning fördert nun einen von zwei ausgeschriebenen Fixdesks. Bürgermeister Manfred Kalchmair (SPÖ) sowie Gemeindevorstand und Vorsitzender des Ausschusses Wirtschaft Karl-Heinz Göschl (ÖVP) geben Einblicke.

Warum denken Sie, dass mit Sierning der perfekte Standort für das Coworking Space gewählt wurde?

Manfred Kalchmair: Ein großer Vorteil von Sierning als Standort ist die Nähe zu Steyr und Rohr im Kremstal als wichtige Verkehrsknotenpunkte. Auch Kirchdorf an der Krems, Wels und Linz sind in kurzer Zeit zu erreichen. Sierning bietet hier die perfekte Mitte. Weiters bietet Sierning eine ausgebaute Infrastruktur: Nahversorger, Cafés und Restaurants sind in unserer Gemeinde zu finden. Ärzte sind gar im gleichen Gebäude untergebracht.

Welche Vorteile birgt ein Coworking Space?

Herr Karl-Heinz Göschl: Das Franzi bietet 24/7-Zugang zu den Büroräumen, Kundenparkplätze, leistungsstarkes Internet, Meetingräume, Präsentationsbildschirme, eine Telefonbox und vieles mehr. Coworking heißt selbstständiges Arbeiten und trotzdem Teil eines Teams, einer Community vor Ort sein – das wiederum regt zu Kooperationen und gegenseitiger Inspiration an.

Weshalb sollte man sich „Das Franzi“ etwas genauer ansehen?

Manfred Kalchmair: Aktuell und noch bis 12. März besteht die Möglichkeit, sich einen von zwei geförderten Plätzen zu sichern. Wir als Gemeinde Sierning sowie der Verein FWGK (Verein zur Förderung für Wirtschaft, Gesundheit und Kultur) werden die Kosten für je einen Arbeitsplatz im Wert von 3.000 Euro für ein Jahr tragen. Damit möchten wir es Unternehmern, die raus aus dem Homeoffice möchten, oder schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz sind, den Schritt in neue Büroräumlichkeiten erleichtern.

Weitere Infos: www.dasfranzi.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Übergang Plenklberg wird noch heuer saniert

Übergang Plenklberg wird noch heuer saniert

STEYR. Rost an der Fußgängerbrücke in Münichholz bereitet Passanten Sorgenfalten, der Magistrat informiert: Die Sanierung ist bereits ausgeschrieben. ...

Tips - total regional Angelika Hollnbuchner
Neue Kulturlotsen zeigen ihr Steyr

Neue Kulturlotsen zeigen "ihr" Steyr

STEYR. Elf Steyrer mit Migrationshintergrund haben den Lehrgang zur Kulturlotsen erfolgreich abgeschlossen.

Tips - total regional Robert Hofer
Experten teilen wegweisende Erkenntnisse

Experten teilen wegweisende Erkenntnisse

STEYR. In der schnelllebigen Welt der Technologie ist Künstliche Intelligenz (KI) zu einem treibenden Faktor für Innovation und Fortschritt ...

Tips - total regional Robert Hofer
Schulsport-Gütesiegel für drei Bildungseinrichtungen aus der Region Steyr photo_library

Schulsport-Gütesiegel für drei Bildungseinrichtungen aus der Region Steyr

REGION STEYR. Zwei Schulen aus dem Ennstal erhielten die Auszeichnung in Gold, eine Steyrer Schule jene in Silber.

Tips - total regional Robert Hofer
Ternberg am Weg zur Bienenfreundlichen Gemeinde

Ternberg am Weg zur Bienenfreundlichen Gemeinde

TERNBERG. Gemeinsam mit Umwelt-Landesrat Stefan Kaineder (Grüne) wurden die öffentlichen Flächen in Ternberg genauer unter die Lupe genommen. ...

Tips - total regional Robert Hofer
Miglar stellt ihren Krimi Blutrotes Weimar vor

Miglar stellt ihren Krimi "Blutrotes Weimar" vor

REICHRAMING/STEYR. Die Ennstaler Krimi-Autorin Astrid Miglar hat ihren jüngsten Streich in Thüringen angesiedelt. Den Roman über menschliche ...

Tips - total regional Angelika Hollnbuchner
Öffis: Zuschuss für Steyr beträgt 229.333 Euro

Öffis: Zuschuss für Steyr beträgt 229.333 Euro

STEYR. Für Stabilisierung und Ausbau des öffentlichen Personennah- und Regionalverkehrs in Oberösterreich muss die Stadt Steyr einen Zuschuss ...

Tips - total regional Robert Hofer
Dorflauf und zweimal Maibaum-Aufstellen in Behamberg photo_library

Dorflauf und zweimal Maibaum-Aufstellen in Behamberg

BEHAMBERG. Am Wachtberg wird am Dienstag, 30. April, jede Menge geboten.

Tips - total regional Robert Hofer