Partei löst sich auf und spendet an Wigwam Steyr
BAD HALL/STEYR/OÖ. Das Bündnis für Oberösterreich (früher BZÖ) wurde statutenkonform im November 2021 aufgelöst, das restliche Parteivermögen in Höhe von 25.000 Euro spendete man an zehn Vereine.
Im November 2021 wurde das Bündnis für Oberösterreich (BfOÖ) bei einem Konvent im Leondinger Kremstalerhof statutenkonform aufgelöst. Das deshalb, weil mangels Kandidaturen bei den Oberösterreich-Wahlen 2021 das BfOÖ – vormals BZOÖ – nicht mehr in Gemeinden und auch nicht mehr im Landtag vertreten ist. Das restliche Parteivermögen in Höhe von rund 25.000 Euro wurde entsprechend den Statuten an zehn ehrenamtlich tätige Vereine gespendet. Darunter das Kinderschutzzentrum Wigwam in Steyr.
Gegründet von Jörg Haider
„Viele von uns werden in Gesellschaft und auch Politik den Grundsätzen des BZÖ und ihres Gründers Jörg Haider weiterhin treu bleiben und gerne an einer Erneuerung Österreichs mitwirken, bei der der Mensch wieder im Mittelpunkt steht“, sagt Ursula Haubner aus Bad Hall. „Wir freuen uns jedenfalls, dass wir mit unserer Spende Einrichtungen, die mit hohem ehrenamtlichen Einsatz für die Gesellschaft tätig sind, zusätzlich unsere finanzielle Wertschätzung ausdrücken können“, so die ehemalige Sozialministerin Haubner.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden