WALDNEUKIRCHEN/OÖ. Die Genossenschaft Innviertel-Traunviertel-Urfahr ist das größte Lagerhaus in Oberösterreich. Geschäftsführer Josef Kainrad aus Waldneukirchen hat nun zwei neue Stellvertreter. Sie kommen aus Julbach und Kirchdorf/Inn.
Nach dem überraschenden Abgang von Geschäftsführer Stefan Schamberger im Februar wurde der Waldneukirchner Josef Kainrad aus der Pension zurück geholt und übernahm dessen Agenden beim Lagerhaus Innviertel-Traunviertel-Urfahr.
Der Konzern erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 380 Millionen Euro und beschäftigt 850 Mitarbeiter. Neben Direktor Kainrad wurden nun mit Josef Schöppl aus Kirchdorf am Inn und Helmut Barth aus Julbach zwei stellvertretende Geschäftsführer ins Team geholt.
Agrar-Bereichsleiter Schöppl wird künftig für den gesamten Vertriebsbereich zuständig sein, Lagerhaus Bau-Geschäftsführer Barth wird für die kaufmännischen Agenden mitverantwortlich sein. „Hiermit haben wir die Weichen für eine künftige Dreierspitze unseres Unternehmens gestellt, beide Stellvertreter sind langjährige Spitzenführungskräfte, welche viel Erfahrung mitbringen und die Regionen, die Standorte und nicht zuletzt die Mitarbeiter sehr gut kennen“, erklärt Obmann Ludwig Hubauer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden