WOLFERN. Beim Sommerkino der JVP Wolfern wurde der Film „Monsieur Claude und sein großes Fest“ gezeigt, auch Landeshauptmann Thomas Stelzer war dabei.
Im Rahmen der JVP-Sommertour besuchten Landesobmann Moritz Otahal und sein Stellvertreter sowie Bezirksobmann Raphael Kopf das Sommerkino der JVP Wolfern. Neben den zahlreichen Gästen ließen sich auch Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) inklusive seiner Familie das Sommerkino im Heimatort nicht entgehen.
Die JVP legte im ersten Halbjahr ihren politischen Schwerpunkt auf das Thema Wohnen. Eine zentrale Forderung war und ist nach wie vor eine Erleichterung bei der Schaffung der ersten eigenen vier Wände, was aktuell häufig an der Kreditvergabe scheitert. „Damit junge Wohnträume nicht nur Träume bleiben, braucht es eine weitere Lockerung der Kreditvorgaben der Finanzmarktaufsicht“, betont Otahal.
Im zweiten Halbjahr dreht sich bei der JVP Oberösterreich alles um das Thema Arbeit. Studieren ist in Österreich beinahe kostenlos, für die Meisterprüfung und die Vorbereitungskurse wird hingegen ein fünfstelliger Betrag fällig. Da der Bachelor mit dem Meister auf demselben Ausbildungsniveau steht, ist diese Unterscheidung für die JVP nicht zu verstehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden