Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Auf seiner Tour durch Oberösterreich machte Tierschutz-Landesrat Michael Lindner (SPÖ) in Gleink Station. Dort finden aktuell 14 Hunde, 30 Katzen und diverse Kleintiere ein neues Zuhause.

  1 / 2   Von links: Landesrat Michael Lindner, Gemeinderätin Alexandra Riedl, Tierheim-Leiterin Monika Stadler und Stadträtin Katrin Auer (Foto: Land OÖ/Stinglmayr)

„Unsere Tierheime sind seit vielen Jahren sehr wichtige Partner des Landes OÖ. Vor allem die Vorfälle der letzten Wochen haben uns gezeigt, dass wir uns auf die professionelle Arbeit in den Tierheimen unseres Landes verlassen können. Tiere, die Schutz brauchen, bekommen ihn hier von den vielen engagierten Mitarbeitern. Als Tierschutz-Landesrat weiß ich, dass die gute Arbeit in den Tierheimen oft sehr fordernd ist und vielfach auch unentgeltlich durch ehrenamtlich engagierte Helfern unterstützt wird“, sagt Lindner, der sich bei der Tierheim-Steyr-Leiterin Monika Stadler und ihrem Team für den täglichen Einsatz bedankt.

Mehr Geld

Für das laufende Jahr konnte eine Budgetsteigerung von 27 Prozent erreicht werden. „Es stehen heuer 1,7 Millionen Euro für den Tierschutz zur Verfügung“, erklärt Lindner. „Die gute Zusammenarbeit zwischen Land Oberösterreich und den Tierheimen können wir durch langfristige Leistungsvereinbarungen sicherstellen. Diese Vereinbarungen geben auch unseren Tierheimen mehr Planungssicherheit.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden