STEYR. Edeltraud Huemer aus Rohr legte nach einem Jahrzehnt als Obfrau des Bauernbundes Steyr ihr Amt zurück. Ihre Nachfolgerin ist die bisherige Bezirksbäuerin.
Huemer war als erste Repräsentantin der Bauernschaft in der Region Steyr stets im Interesse der Landwirte unterwegs, um ihre Anliegen zu vertreten. „Geduldig, unaufgeregt, teamfähig und immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort“, wird sie von Mitstreitern beschrieben.
Mit der bisherigen Bezirksbäuerin Regina Aspalter, die nun ihre Nachfolgerin wird, arbeitete Huemer in den letzten zehn Jahren eng zusammen. „Bei ihr ist die Bezirksführung in guten Händen, das Miteinander wird fortgesetzt“, sagt Huemer über Aspalter.
Im Haus der Dorfgemeinschaft in Maria Neustift wurden mit Reinhard Postlmayr (Garsten), Andreas Reitner (Gaflenz) und Johannes Pfistermüller (Sierning) auch drei neue Stellvertreter der neuen Bauernbund-Bezirksobfrau gewählt. Sie folgen Florian Mandorfer (Waldneukirchen), Christian Nell (St. Ulrich) und Christian Kaltenbrunner (Weyer) nach.
Nachfolgerin von Regina Aspalter als Bezirksbäuerin wird Anna Maria Ganglbauer (24). Mehr zum Thema: Jüngste Bezirksbäuerin Österreichs kommt aus Sierning
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden