STEYR. Gefeiert wurde im Museum Arbeitswelt, zwei Mitglieder sind bereits seit 75 Jahren bei der Gewerkschaft Pro-Ge dabei.
Der Pro-Ge-Bezirksvorsitzender Andreas Brich verwies in seiner Festrede auf die positive gewerkschaftspolitische Weiterentwicklung. „Steyr ist sehr stark im Automotive-Bereich verwurzelt. Somit ist die Einbeziehung neuer Technologien von besonderer Bedeutung, um Arbeitsplätze langfristig in der Region abzusichern. In dieser herausfordernden Zeit und mit dieser hohen Inflationsrate ist es umso wichtiger, eine gut funktionierende Arbeitnehmervertretung zu haben“, betont Brich.
Vor Ort war auch der Bundesvorsitzende Reinhold Binder. Er betonte in seiner Rede, wie wichtig jedes einzelne Gewerkschaftsmitglied für die Absicherung sozialer Errungenschaften und für die Kollektivvertragspolitik in der heutigen Zeit ist. „Nur starke Gewerkschaften mit ihrer Schlagkraft in den Kollektivvertragsrunden ermöglichen eine Politik für die Menschen“, so Binder.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft waren 183 Mitglieder, für 40 Jahre 116 Mitglieder, für 50 Jahre 50 Mitglieder, für 60 Jahre 20 Mitglieder, für 65 Jahre neun Mitglieder, für 70 Jahre 13 Mitglieder und für 75 Jahre zwei Mitglieder eingeladen.
Die Gewerkschaft Pro-Ge vertritt im Bezirk Steyr 7.918 Gewerkschaftsmitglieder und betreut 29 Betriebe, in denen sich 137 Betriebsräte für ihre Kollegen einsetzen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden