BEHAMBERG. Waltraud Bachner legte ihre jahrelange Funktion als Gemeindebäuerin zurück, ihre Nachfolgerin wurde bei der Generalversammlung des Vereins „Die Bäuerinnen der Gemeinde Behamberg“ gewählt.
Eine Präsentation mit Fotos sämtlicher Aktivitäten, Ausflüge und Kurse der letzten Jahre veranschaulichte, wie vielseitig das Wirken des Vereins ist. So wurde z.B. im Rahmen des Unterrichts in der Volksschule Behamberg spielerisch mit den Kindern die Landwirtschaft und deren Produkte unter die Lupe genommen. Kulinarisch verwöhnten die Bäuerinnen des Öfteren beim Verkauf von Brötchen und Mehlspeisen auf diversen Veranstaltungen und auch das Binden der Erntedankkrone ist ein fixer Bestandteil der Aktivitäten.
Weixlbaumer übernimmt
Bei der Neuwahl des Vorstands wurde Margit Weixlbaumer als Obfrau und Gemeindebäuerin gewählt. Ihre Stellvertreterinnen sind Maria Burgholzer und Karin Stöckler. Neben der bisherigen Obfrau Waltraud Bachner scheiden auch Karin Tatzreiter, Roswitha Innerhuber, Ingrid Pairleitner und Friederike Schrattbauer aus dem Vorstand aus.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden