STEYR. Im „Flair“ in der Enge in Steyr ist das Erdgeschoß komplett. Die Eröffnung wurde am Donnerstag gefeiert.
Was im Oktober mit den Eröffnungen von GEA (Schuhe, Möbel und Accessoires) und Stadtkind (Kindermode und Spielwaren) begann, findet nun seine kulinarische Vollendung. Katrin Silva und ihr Team ergänzen mit dem Bistro „Le Flair“ das Angebot.
Das Bistro bietet „Soulfood“ – vom gemütlichen Frühstück über Snacks für zwischendurch bis hin zum frischen Mittagsmenü (Montag bis Freitag). Ergänzt wird das gastronomische Konzept durch ein kleines, feines Sortiment an „little things“ – ausgewählte Produkte zum Mitnehmen oder Schenken.
Prominente Gratulanten
Der Abschluss der Arbeiten im Erdgeschoß war der ideale Anlass, um offiziell ins Haus zu bitten. Hauseigentümerin Brigitte Ecker, Architekt Michael Obermair und Gastronomin Katrin Silva (stellvertretend für alle Erdgeschoß-Betriebe) begrüßten am Donnerstag zahlreiche Gäste, um über die Vision und die Entstehung des Projektes zu berichten.
SPÖ-Bürgermeister Markus Vogl ließ es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren. Das Flair beweise, wie man historische Substanz mit neuem Leben füllt und so die Innenstadt nachhaltig stärkt.
Arbeitsplätze entstehen
Während im Erdgeschoß bereits das Leben pulsiert, laufen in den oberen Etagen die letzten Arbeiten auf Hochtouren. Das erste und zweite Obergeschoß werden aktuell fertiggestellt, sodass bereits Ende Jänner die ersten Mieter die neuen Workspaces beziehen können.
Anfang Jänner startet Lisa Baumgartner mit Yogakursen. Der „Freiraum“ bietet jedoch weit mehr als Platz für Yoga. Das Konzept sieht eine vielfältige Nutzung vor – von Kinderturnen über Hebammenkurse bis hin zu Workshops.
Ein besonderer Vorteil ist die flexible Erreichbarkeit: Über den Eingang am Schlossberg kann der Raum auch außerhalb der regulären Geschäftsöffnungszeiten betreten werden, was eine Nutzung am Abend oder am Wochenende problemlos ermöglicht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden