Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Dinner für Spinner – Gabriele Deutsch in Schloss Auhof

Margarete Frühwirth, 21.08.2017 14:10

STEYREGG/PERG. Francis Veber gilt als Großmeister der Boulevardkomödie. Eine seiner besten Komödien, das 1993 in Paris uraufgeführte Stück „Dinner für Spinner“ wurde nun im stimmungsvollen Ambiente des Kulturhofs Schloss Auhof in Szene gesetzt. Mit von der Partie ist die Steyregger Schauspielerin Gabriele Deutsch in einer umwerfend komischen Rolle.
 
 

  1 / 4  

„Spinner für Dinner“ nennt sich der Abendspaß einiger Herren, die sich Personen mit kuriosen Hobbies zu einem Dinner einladen um sie dort dem Gespött preiszugeben.Auhof-Intendant Martin Dreiling  spielt einen dieser Herren, den überheblichen Verleger Peter Baumann, der den Finanzbeamten Frank Pigon, einen Zündholz-Modellbauer, als seinen „Spinner“ beim abendlichen Dinner vorführen will.

Gabriele Deutsch als esoterische Geliebte

Thomas Bammer gibt diesen gutmütigen Finanzbeamten, der aus Dankbarkeit für diese Einladung seinem Gastgeber wegen dessen akuten Hexenschusses helfend zur Seite stehen will. Doch seine Tollpatschigkeit schafft laufend neue Probleme, und am Ende kann auch der zu Hilfe gerufene Schriftsteller Justus Weiland (Theo Helm), ein Freund des Verlegers, nicht verhindern, dass dieser vor den Trümmern seiner Arroganz steht: Frau weg (Julia Ribbeck), Geliebte weg (Gabriele Deutsch), und Finanzkontrolleur Lupo Schneider (Peter Woy), als Kollege des Finanzbeamten Pigon ebenfalls zu Hilfe gerufen, interessiert sich plötzlich für die unversteuerten Vermögenswerte des Verlegers.

Tolles Sommertheater 

Ein toll eingespieltes Team (schade dass den Frauen in diesem Stück sehr wenig Platz gelassen wird) brilliert derzeit auf der Bühne am Auhof  in einer pointenreichen Komödie und beweist dieses Jahr einmal mehr, wie bereichernd gutes Sommertheater sein kann.

Weitere Spieltermine:

Mittwoch,      23. August

Donnerstag,  24. August - ausverkauft

Freitag,          25. August

Samstag,       26. August

Sonntag,        27. August

Beginn: jeweils 20 Uhr

Karten und Infos: Tel. 0677/61600890, www.kulturhof-perg.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden