Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

TAISKIRCHEN. Zur Feier des fünfjährigen Jubiläums fand das Free Tree Open Air heuer erstmals an drei Tagen statt. Von 12. bis 14. August verwandelten sich Wiesen, Wald und Holzhütte in Campingplatz, Chill Out Area und Bühnen.

Tolle Stimmung auf und vor der Bühne  (Fotos: Philipp Hirtenlehner / hirandnow)
  1 / 2   Tolle Stimmung auf und vor der Bühne (Fotos: Philipp Hirtenlehner / hirandnow)

Hinter der Magie des Free Tree in Taiskirchen (eines der ersten offiziell biozertifizierten und „nachhaltigen“ Festivals) stecken die Mitglieder des Kulturvereins „Kraut und Ruam“ aus Zell an der Pram, die Seite an Seite mit zahlreichen freiwilligen Helfern in monatelanger Vorarbeit ein familienfreundliches Festival geschaffen haben.

Das vielfältige Programm auf drei Bühnen umfasste mehr als 35 Bands, 30 DJs, ein abwechslungsreiches Kulturprogramm und Workshops.

Für musikalischen Frischwind und Begeisterung beim Publikum sorgten Bands wie „The Makemakes“, „Farewell Dear Ghost“, „Django 3000“ und „Heymoonshaker“.

Tagsüber lockte auch die Kulturbühne mit dem Hip-Hop- vs. Gstanzl-Battle, dem Post Skriptum Poetry Slam oder dem Kabarett mit Berni Wagner. Pünktlich zum Sonnenuntergang öffnete die Electronic-Bühne ihre Pforten, wo man das Festival-Jubiläum mit DJ-Größen wie Karotte, Ritmo und Calyx & Teebee feierte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden