Saisonstart der Taufkirchner Leichtathletikgruppe – erfolgreiches Jugendlager

Hits: 478
Elena Auinger Elena Auinger, Tips Redaktion, 21.06.2019 13:02 Uhr

TAUFKIRCHEN AN DER PRAM. Für die Leichtathleten des Turnvereines Taufkirchen an der Pram haben die Wettkämpfe wieder begonnen. Sowohl am ALC-Frühjahrsmeeting als auch beim Speedy Kids Cup, jeweils im Welser Mauth Stadion, nahmen die Athleten heuer schon teil.

Und es gelang bereits ein hervorragender Saisoneinstieg. Emma Fischer, Noah Diesenberger, Anna Standhartinger und Tobias Eder konnten jeweils in ihrer Altersklasse den Dreikampf (Sprint, Weitsprung und Vortex-Wurf) gewinnen. Bei der ersten Station der Speedy-Kids-Cup-Serie konnte Hanna Diesenberger den ersten Platz erreichen. Tobias Eder wurde dieses Mal Zweiter. Vierte Plätze gelangen auch Emma Fischer und Anna Standhartinger.

Jugendlager in Leoprechting

Außerdem veranstaltete der Turnverein Taufkirchen an der Pram das Vereinsjugendlager in Leoprechting. 25 Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 15 Jahren verbrachten mit ihren Betreuern vier spannende Tage auf der Praminsel. Heuer fand alles unter dem Motto „Harry Potter“ statt. Neben der Schnitzeljagd und dem Brauen von Zaubertränken waren auch die Nachtwanderung und das Schmugglerspiel einmal mehr die großen Highlights. Außerdem wurde wie immer direkt im Lager gekocht, am Lagerfeuer gesungen und in der Nacht der Wimpel bewacht. Dennoch gelang es bereits am ersten Tag einer Gruppe, diesen zu stehlen. Zum Glück meinte es der Wettergott gut und so verbrachten die Teilnehmer angenehm sonnige Tage im Zeltlager. Idealerweise hatten sie einen Badeplatz an der Pram direkt nebenan, sodass eine Erfrischung nie fern war.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Schärdinger Antiquitätenhändler Markus Strassner bei „Bares für Rares“

SCHÄRDING. Der Schärdinger Kunsthändler Markus Strassner ist am Sonntag, 15. Dezember bei der beliebten TV-Sendung „Bares für Rares“, die um 20.15 Uhr auf Servus TV ausgestrahlt ...

Benefiz-Wei(h)n’Achterln

SCHÄRDING. Traditionsgemäß veranstaltete das Vino Schärding das weihnachtliche Benefizevent „Wei(h)n“Achterln„. 

Schauturnen in Raab

RAAB. Der Turnverein Raab 1877 lädt am Samstag, 7. Dezember um 18 Uhr zum alljährlichen Schauturnen in der Schulturnhalle ein.

Silber für mobile Bushütte der Aegidinger Landjugend

ST. AEGIDI. Beim diesjährigen BestOf 2019 der Landjugend Österreich wurden Oberösterreichs Landjugendprojekte mit dreimal Gold und dreimal Silber ausgezeichnet.

Fußgängerin in Münzkirchen von PKW erfasst

MÜNZKIRCHEN. Am frühen Morgen des 6. Dezember wurde eine Fußgängerin in Münzkirchen von einem PKW erfasst.

„150 Jahre Faschingsumzug in Raab“

RAAB. In der Faschingshochburg Raab wurde die fünfte Jahreszeit eingeläutet. 

Kunsthandwerk und kulinarische Köstlichkeiten am Florianer Adventmarkt

ST. FLORIAN AM INN. Der diesjährige Weihnachtsmarkt der Florianer Vereine findet am Samstag, 7. und Sonntag 8. Dezember am Vorplatz der Volksschule statt.

Pakete für Bedürftige

TAUFKIRCHEN. Das Ganter Shoes-Team hat Weihnachtspakete für bedürftige Kinder geschnürt und Schuhkartons mit Kleidung, Süßigkeiten und vielen anderen Überraschungen gefüllt. ...