Saisonstart der Taufkirchner Leichtathletikgruppe – erfolgreiches Jugendlager

Elena Auinger Elena Auinger, Tips Redaktion, 21.06.2019 13:02 Uhr

TAUFKIRCHEN AN DER PRAM. Für die Leichtathleten des Turnvereines Taufkirchen an der Pram haben die Wettkämpfe wieder begonnen. Sowohl am ALC-Frühjahrsmeeting als auch beim Speedy Kids Cup, jeweils im Welser Mauth Stadion, nahmen die Athleten heuer schon teil.

Und es gelang bereits ein hervorragender Saisoneinstieg. Emma Fischer, Noah Diesenberger, Anna Standhartinger und Tobias Eder konnten jeweils in ihrer Altersklasse den Dreikampf (Sprint, Weitsprung und Vortex-Wurf) gewinnen. Bei der ersten Station der Speedy-Kids-Cup-Serie konnte Hanna Diesenberger den ersten Platz erreichen. Tobias Eder wurde dieses Mal Zweiter. Vierte Plätze gelangen auch Emma Fischer und Anna Standhartinger.

Jugendlager in Leoprechting

Außerdem veranstaltete der Turnverein Taufkirchen an der Pram das Vereinsjugendlager in Leoprechting. 25 Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 15 Jahren verbrachten mit ihren Betreuern vier spannende Tage auf der Praminsel. Heuer fand alles unter dem Motto „Harry Potter“ statt. Neben der Schnitzeljagd und dem Brauen von Zaubertränken waren auch die Nachtwanderung und das Schmugglerspiel einmal mehr die großen Highlights. Außerdem wurde wie immer direkt im Lager gekocht, am Lagerfeuer gesungen und in der Nacht der Wimpel bewacht. Dennoch gelang es bereits am ersten Tag einer Gruppe, diesen zu stehlen. Zum Glück meinte es der Wettergott gut und so verbrachten die Teilnehmer angenehm sonnige Tage im Zeltlager. Idealerweise hatten sie einen Badeplatz an der Pram direkt nebenan, sodass eine Erfrischung nie fern war.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Berufsfindungspraktikum für Gesundheits- und Sozialberufe

SCHÄRDING. Im September beginnt an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege (GuKPS) Schärding ein Berufsfindungspraktikum für Gesundheits- und Sozialberufe.

231 Bergsprinter bezwingen zehn Kilometer und 480 Höhenmeter von Engelhartszell nach Stadl

ENGELHARTSZELL. Wie jedes Jahr ging im Sauwald der jährliche CLR Bergsprint über die Bühne. Die Streckenführung von Engelhartszell nach Stadl bietet dabei eine wunderbare Kulisse, die ...

Bahnumbau in Wernstein ist Jahrhundertprojekt

WERNSTEIN AM INN. In der schönen Gemeinde Wernstein am Inn gibt es seit rund zwei Jahren ein vorherrschendes Thema, nämlich das Großprojekt Bahnumbau.

Diskussionsrunde mit Sozialrätin Birgit Gerstorfer

ANDORF. Unter dem Motto „Durchs Reden kommen d“ Leut zam!„ lädt die SPÖ Bezirk Schärding zu einer politischen Diskussionsrunde ein, bei der die Fragen und Meinungen der Bürger ...

Erlebnisreicher Tag in der Nudelmanufaktur

VICHTENSTEIN. Im Zuge der Ferienpassaktion lud die Goldhaubengruppe Vichtenstein in die Nudelmanufaktur Huber ein.

Taufkirchenerin Julia Schauer verpasst nur knapp EM-Medaille

BEZIRK SCHÄRDING. Mehr als 120 Personen nahmen an der Europameisterschaft im Handmähen, die von den Landjugendgruppen Taufkirchen an der Pram und Diersbach in St. Florian am Inn ausgetragen wurde, ...

Biermesse in der Kellergröppe in Raab

RAAB. Kühle Keller, beschattet von mächtigen Bäumen, dazu eine Auswahl köstlicher Biere: Nicht nur Biertrinker, aber natürlich vor allem sie, kommen bei der Biermesse am Samstag, ...

Florianijünger zeigten beim Nassleistungsbewerb ihr Können

BEZIRK SCHÄRDING. Der 24. Bezirksfeuerwehr-Nassleistungsbewerb des Bezirkes Schärding ging in Hof (Gemeinde Eggerding) über die Bühne.