Fotografien mit Geschichten von Joachim Bergauer in der Galerie der Stadt Traun zu sehen
TRAUN. Am Mittwoch, 6. Februar, wird die Ausstellung des Salzburger Fotografen Joachim Bergauer eröffnet. Die Vernissage in der Galerie der Stadt Traun beginnt um 19 Uhr. Die Begrüßung übernimmt Kulturreferent Gemeinderat Sascha Lindenmayr, eine Einführung in die Ausstellung Günter Meindl, Fotokurator der Galerie Traun.
Der Salzburger Fotograf Joachim Bergauer zeigt sehr persönliche Werke zum Thema Reflexionen. Seine Gedanken über die Welt, Beziehungen, Mann – kurz: über Probleme, die man ständig um sich hat.
Er erzählt Geschichten: ironisch, tragisch, schön und immer einer gewissen Ästhetik folgend. Neben der Arbeit im eigenen Studio als Werbe- und Imagefotograf ist seine Abwandlung der klassischen Pressefotografie in eine eigene Kunstform eine weitere Handschrift des international ausgezeichneten Fotokünstlers.
Eindrücke aus Afrika
Das Leben mit den Menschen im Lepradorf prägen seine Afrikabilder. In seiner typischen, sensiblen Art erzählt er persönliche Geschichten dieser Menschen. Acht Jahre verbringt er auf diesem Kontinent. Es ist ein Nachdenken auf Bildern sichtbar gemacht. Das wahre Leben und Inszeniertes, durch den Künstler Gestelltes, mischen sich in eine faszinierende Bildreihe.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden