Weihnachtsmarkt im Schloss Traun am ersten Adventwochenende
TRAUN. Ruhig, besinnlich, märchenhaft. Im wunderschönen Ambiente von Schloss Traun kann man sich von Freitag, 29. November, bis Sonntag, 1. Dezember, wieder bei einem Besuch des Weihnachtsmarktes auf die bevorstehende Adventzeit einstimmen.
Kunsthandwerk aus aller Welt, Krippen und Weihnachtsschmuck, Glühweinduft und süße Bäckereien, besinnliche Klänge und Kerzenschein. Das alles wird drei Tage lang bei einem der schönsten Weihnachtsmärkte der Region im Schloss Traun geboten. Nicht nur in den zahlreichen Räumen und Sälen des barocken Schlosses werden Künstler aus nah und fern ihr Kunsthandwerk präsentieren.
Eröffnung am Freitag um 17 Uhr
Auch der Schlosshof zeigt sich festlich geschmückt und weihnachtlich dekoriert. Die feierliche Eröffnung findet am Freitag, 29. November, um 17 Uhr statt. Für die musikalische Umrahmung sorgen an diesem ersten Adventwochenende ein Vokalensemble unter der Leitung von Wolfram Klebel, der Schülerchor der Mittelschule Traun sowie Bläserensembles der Trachten- und der Stadtkapelle. In der Schlosskapelle sorgen die Sänger des Arbeiter-Sänger-Bundes für weihnachtliche Töne in diesem altehrwürdigen Raum.
Trauner Teufel zu Gast
Außerdem werden die Trauner Teufel das alte Brauchtum der Schiachperchten wieder aufleben lassen und bei einem aufregenden Perchtenumzug damit den Schlosshof unsicher machen. Aber auch für die kleinsten Besucher des Weihnachtsmarktes ist gesorgt: In der Ringmantelanlage gibt es eine Zwergenwerkstatt, in der gebastelt und gebacken werden kann.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden