TRAUN. Bürgermeister Rudolf Scharinger wird am 2. August 1000 Tage im Amt sein, das wurde schon am 19. Juni in der Spinnerei groß gefeiert. Beim zweiten „Sommernachtstraum“ kamen geladene Gäste aus Politik und Wirtschaft zusammen.

Mit Moderatorin Sylvia Weissenböck sprach Scharinger im Talk über seine ersten 1000 Tage als Trauner Bürgermeister und die Entwicklung der Stadt. Er erzählte vom berührenden Moment der Angelobung, lobte seine Mitarbeiter sowie die Arbeit der 190 Trauner Vereine und gab einen Ausblick auf künftige Projekte. Themen werden ein Hotel bei der Spinnerei, die Entwicklung des Graumann-Areals sowie die Entwicklung des Stadtteils St. Dionysen sein. Es gab ein Buffet, Live-Musik und eine Mountainbike Trial-Show von Trialbike-Staatsmeister Dominik Raab.
„Der Sommernachtstraum in Traun war wieder ein voller Erfolg. Ich danke allen Gästen für ihr Kommen, für die guten Gespräche, das frohe Miteinander und freue mich schon heute wenn es wieder heißt 'Herzlich willkommen zum Sommernachtstraum'“, so sagt Rudolf Scharinger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden