Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

TRAUN. Seit 1. März hat die evangelische Pfarre Traun einen neuen Pfarrer. Andrei Pinte ist Mitte 30, seit sechs Jahren verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Stadtrat Johann Böhm (Kurator der evangelischen Pfarre Traun, li.), Bürgermeister Rudolf Scharinger (2.v.r.) und Dietmar Lindert (Kurator-Stellvertreter der evangelischen Pfarre Traun, re.) begrüßten Pfarrer Andrei Pinte in Traun. Foto: Stadtarchiv Traun

In Siebenbürgen geboren, studierte er evangelische Theologie in Hermannstadt in Rumänien und Heidelberg in Deutschlandund betreute elf Jahre lang die deutsch-evangelische Großstadtgemeinde Bukarest. Jetzt hat er die evangelische Pfarre Traun übernommen – ein großer Schritt und eine neue Herausforderung.

Guter Start

„Als offener und kommunikativer Mensch werden meine Familie und ich uns leicht integrieren. Für die Aufnahme, die ich während dieser ersten Wochen hier in Traun erfahren durfte, bin ich sehr dankbar“, sagt Pinte.

Mit den besten Wünschen übergab Bürgermeister Rudolf Scharinger beim Kennenlernen mit Pinte dem Neuankömmling ein „Traun-Package“: „Ich wünsche Pfarrer Pinte alles Gute und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.“


Mehr zum Thema

Artikel

Evangelisches Bildungswerk Kirchdorf/Krems: Vortrag „Die Lösung liegt im Konflikt“

KIRCHDORF/KREMS. Die Mediatoren Brigitte und Helmut Malzner laden zum Vortrag „Die Lösung liegt im Konflikt“ ein.

Artikel

Evangelischer Jugendpfarrer für Niederösterreich möchte Kinder für die Kirche begeistern

ST. PÖLTEN. Am Reformationstag am 31. Oktober gedachte die evangelische Kirche des Thesenanschlags ihres Begründers Martin Luther. ...


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden