Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

TRAUN/YANGON. Um auf die Situation von Straßenkindern in Myanmar aufmerksam zu machen, radelt der Trauner Jochen Meissner durch Südostasien. Er will 15.000 Euro für die Organisation Sonne-International sammeln.

  1 / 3   Jochen Meissner will mit der Aktion Straßenkindern in Myanmar helfen. Foto: Sonne-International/Jochen Meissner

Meissner fährt von Yangon, der größten Stadt Myanmars, nach Singapur. Die Strecke ist 3.000 Kilometer lang und vergleichbar mit der Distanz zwischen Wien und Lissabon. Meissner will die Strecke in vier Wochen bewältigen. Start der Charity-Radtour war am 25. August. Meissner will durch seine Radtour 15.000 Euro sammeln. Damit könnten vierzig Straßenkinder ein Jahr lang in einem neuen Straßenkinder-Förderzentrum der NGO Sonne-International versorgt werden.

Die Route

Die RouteDie Tour führt Meissner und seinen Guide Michael durch vier Länder. Die ersten vier Tage fahren sie durch Myanmar. Nach zehn Tagen soll die thailändische Hauptstadt Bangkok erreicht werden. Danach sind Stopps in Malaysien geplant, unter anderem in George Town auf der Insel Penang und in Kuala Lumpur. Am 21. September will Meissner in Singapur ankommen.

Die Aktion

Jochen Meissner ist ein langjähriger Unterstützer der österreichischen NGO Sonne-International. Im neuen Straßenkinder-Förderzentrum in Yangon erhalten die Kinder Gesundheitsfürsorge, zwei Mahlzeiten am Tag, Schulkleidung, Unterrichtsstunden und -materialien. Ziel ist, sie nach einem Jahr in das öffentliche Schulsystem zu integrieren.

Der Weltenbummler

Meissner kam 2012 nach Myanmar und war von dem Land so begeistert, dass er sich dort ein neues Leben aufbaute. Er gründete in Yangon das Unternehmen „Uncharted Horizons“. Das Reisebüro ist auf Trekking-, Mountainbike- und Abenteuertouren zu den schönsten Gebieten Myanmars spezialisiert. Der Fokus liegt auf nachhaltigem und umweltfreundlichem Tourismus.

Unter facebook.com/Jochen.in.Myanmar kann man die Radtour mitverfolgen.


Mehr zum Thema

920 Kilometer mit Muskelkraft: „Charity Extrem“ bringt nach zwei Wochen fast 4.000 Euro ein
Artikel

920 Kilometer mit Muskelkraft: „Charity Extrem“ bringt nach zwei Wochen fast 4.000 Euro ein

BEZIRK ZWETTL/NÖ. „Wir bewegen Niederösterreich“, unter diesem Motto ging es für die Freiheitlichen innerhalb ...


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden