Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

TRAUN. Beim ersten Comic-Zeichenwettbewerb der Stadt Traun sind Jugendliche im Alter von elf bis 18 Jahren dazu eingeladen, ihre Comic-Ideen zum Thema „Das Leben in fremden Galaxien“ in analoger oder digitaler Form einzureichen.

Die kreativsten Einreichungen werden von einer Fachjury prämiert. Foto: Stadtgalerie Traun
Die kreativsten Einreichungen werden von einer Fachjury prämiert. Foto: Stadtgalerie Traun

Die Comics können als Einzelbilder oder als Vier-Kästchen-Comic im Hoch- oder Querformat gezeichnet werden. Handgezeichnete Comics sind im A3 im Kulturservice in Traun abzugeben oder per Post zu senden. Digitale Projekte können als A3-formatiges Pdf an galerie@traun.at eingereicht werden. 

Neben Geld- und Sachpreisen gibt es eine Comic-Ausstellungsbeteiligung mit dem erfolgreichen deutschen Comic-Künstler David Füleki im Rahmen des Nextcomic Festivals in Linz am Mittwoch, 18. März 2020 zu gewinnen. Einsendeschluss ist am 17. Februar 2020.

Nähere Infos zum Wettbewerb:

alexandra.wolf-zifferer@traun.at


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden