Kindergarten St. Martin erstrahlt in neuem Glanz
TRAUN. Als Betreiber der städtischen Kindergärten ist es der Stadt Traun ein großes Anliegen, den Kindern die Umgebung in ihrer Betreuungseinrichtung so angenehm wie möglich zu gestalten.
Kürzlich wurde ein Wasserschaden im Kindergarten St. Martin behoben. Dabei erfolgte die komplette Sanierung sämtlicher Räume (Gruppen-, Leiterinnenraum, WC, Küche) und des Eingangsbereichs. Außerdem wurde die innenliegende Dachentwässerung nach außen verlegt.
Während der Durchführung der Arbeiten waren die Kinder sicher und gut betreut in den Räumlichkeiten des Hortes untergebracht. Die Kosten der Sanierung belaufen sich auf rund 250.000 Euro.
„Uns als Stadt ist es sehr wichtig, gute Betreuungsmöglichkeiten für unsere kleinsten Bürgerinnen und Bürger anbieten zu können. Nicht zuletzt deshalb, um den Eltern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu ermöglichen. Zudem ist ein Kindergarten die Station des Lebens, die einem den Weg in die Gemeinschaft ebnet und deshalb soll dieser Wohlfühlambiente ausstrahlen“, sind sich Bürgermeister Rudolf Scharinger und Vizebürgermeister Sozialreferent Peter Aichmayr (SPÖ) einig.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden