Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

TRAUN. Bei den Special Olympics Weltwinterspielen 2017 in der Steiermark werden 321 Sportler, eine Unified-Partnerin und 81 Betreuer die rot-weiß-roten Farben vertreten. Darunter auch zwei Athleten aus Traun, die im Stocksport antreten.

V.l.: Andreas Altof, Trainer Klaus Gallhammer und Günter Pleiner Foto: WS Traun
V.l.: Andreas Altof, Trainer Klaus Gallhammer und Günter Pleiner Foto: WS Traun

Die Athleten Andreas Altof (33) und Günter Pleiner (46) leben bereits seit 16 Jahren in der Werkstätte Traun. Altof ist schon 14 Jahre im Stocksport aktiv; Pleiner trainiert und spielt bereits acht Jahre. Trainiert werden sie von Anfang an von Trainer Klaus Gallhammer, der ebenfalls schon seit 16 Jahren in der Werkstätte Traun tätig ist. Mit Erfolg: Andreas Altof holte mittlerweile schon zweimal Silber und dreimal Bronze im Einzelbewerb; zweimal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze im Unifiedbewerb (Trainer schießt gemeinsam mit den beeinträchtigten Sportlern). Auch Günter Pleiner kann mit einmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze im Einzelbewerb sowie einmal Bronze im Unifiedbewerb schon beachtliche Erfolge nachweisen.

Extra Training für Special Olympics

„Die Athleten sind gerne dabei, weil der Stocksport Spaß macht und man immer wieder viele Bekannte aus anderen Mannschaften von Special Olympics trifft“, so Gallhammer. Trainiert wird einmal pro Woche gemeinsam mit der Werkstätte Linz Urfahr. „Vor so wichtigen Wettkämpfen wie den Worldgames 2017 werden auch zusätzlich im Turnsaal Koordination und Fitness trainiert“, so Gallhammer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden