TRAUN. Wenn am 4. April das „Bella Sicilia“ seine Pforten öffnet, kann Traun kulinarisch richtig auftrumpfen: Dann gibt es hier eines der wenigen echten sizilianischen Restaurants im Lande.
Wirt Raffaele „Lele“ Cernigliaro ist in Sizilien aufgewachsen und hat dort gastronomische Erfahrungen gesammelt, ehe er vor sieben Jahren nach Österreich kam. Hier hat er das Surace in der PlusCity sowie das Ventuno und das Spinnerei Café in Traun kulinarisch bereichert und ist in Traun für seine Küchenkunst bekannt.
Vom Appetito zum Bella Sicilia
Nun wird das ehemalige „Appetito“ in der Kremstalstraße 6 zum „Bella Sicilia“ – mit sizilianischen Getränken und Speisen, deren Zutaten Raffaele Cernigliaro aus Sizilien importiert. Die Karte wird monatlich geändert, je nach Saison und Warenverfügbarkeit. Im Sommer lädt der Gastgarten zu süditalienischen Genüssen im Freien ein.
Beim Stadtmarketing Traun freut man sich besonders, dass Raffaele Cernigliaro der Stadt die Treue hält. Geschäftsführer Karl-Heinz Koll: „Ich schätze seine Küchenkunst sehr. Dass er jetzt mit seinem eigenen Restaurant sizilianisches Flair auf Top-Niveau nach Traun bringt, ist ein weiteres gastronomisches Highlight für die Stadt.“
Eröffnungstage
Am Dienstag, 3. April 2018, lädt das Bella Sicilia zum Eröffnungsabend mit Wein, Fingerfood und Musik. Der 4. April ist dann der erste reguläre Öffnungstag.
Öffnungszeiten:
Mo-Sa: 9:00-14:00 Uhr und 18:00-22:00 Uhr
Küche: Mo-Sa: 11:00-14:00 Uhr und 18:00-22:00 Uhr
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden