Holzfahrrad aus Traun gewinnt Auszeichnung

David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 13.09.2019 10:12 Uhr

TRAUN. Unter mehr als 400 Einreichungen aus 36 Nationen wurde der Trauner Fahrradhersteller „My Esel“ in der Kategorie „Urban & Fitness E-Bikes“ mit seinem E-Tour Diamant Elektro-Fahrrad sensationell mit dem Eurobike Award 2019 prämiert.
 

Nach dem ISPO Overall Award 2018 ist das die größte Anerkennung für die Trauner.

„Als noch junges Unternehmen aus Oberösterreich ist es großartig das unsere Esel nun auch mit dem Eurobike Award ausgezeichnet wurden. Das ist für uns sowohl große Annerkennung innerhalb der globalen Bike-Branche als auch die bedeutenste Auszeichung bisher! Mit unserem Holzrahmen-Konzept können wir jedes unserer Räder für den Kunden einfach und schnell individuell auf Maß fertigen und stehen zudem für gelebte Nachhaltigkeit und Regionalität“, so Christoph Fraundorfer, einer der Gründer von „My Esel“.

Auch Mitgründer Heinz Mayrhofer ist vom Material überzeugt: „Holz als nachwachsender Rohstoff eignet sich hervorragend für die Fahrradrahmenproduktion, bietet vergleichbare Steifigkeiten wie zum Beispiel Carbon, überzeugt aber zudem mit besserer Laufruhe und Dämpfungseigenschaften. Die Grundplatten werden in Vorchdorf gefertigt, in Kirchham bei Vorchdorf werden dann die Rahmen gefräst und in Traun schließlich sämtliche Fahrräder, E-Bikes und Rennräder assembliert.“

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Neues Album von Neuhofner Band wird am Nationalfeiertag vorgestellt

NEUHOFEN/TRAUN. Nachdem im Mai des vergangenen Jahres die Neuhofner Band „Die Verwegenen“ ihre EP mit dem Namen „Dicke Fische“ veröffentlichte, folgt am 26. Oktober das nächste Highlight.  ...

Trainingsfelder Pasching: Rodung beschäftigt Bürgeranwalt in Wien

PASCHING/WIEN. Bei der ORF-Sendung „Bürgeranwalt“ musste sich der Paschinger Bürgermeister Peter Maier der Kritik von Umweltanwalt Martin Donat, Volksanwalt Werner Amon und Klaus Gutschireiter ...

Galerien und Künstler öffnen an den Tagen der offenen Ateliers ihre Türen

BEZIRK LINZ-LAND. Rund 350 Ateliers und Galerien laden am Wochenende vom 19. und 20. Oktober zu den „Tagen der offenen Ateliers“ – auch im Bezirk gibt es viel zu sehen.

Vorankündigung Ortsreportage Allhaming

ALLHAMING. Am 23. Oktober erscheint in der Tips-Ausgabe Linz-Land eine Ortsreportage über Allhaming. 

Trauner Schuhplattler präsentieren österreichisches Kulturgut auf Malta

TRAUN.Die heurige Schuhplattler-Tournee der Trauner Bockleder-Treter führte die erfolgreiche Gruppe bis auf die maltesische Insel Gozo, gelegen im Mittelmeer, südlich von Italien.

Erster männlicher Lehrling

PASCHING. Seit September hat sich das Team im Paschinger Rathaus um einen jungen Mann vergrößert. Der erste männliche Lehrling rotiert im Zuge seines Lehrverhältnisses durch alle ...

VKB-Bank Leonding: „Hier passt es für mich einfach“

LEONDING. Durch puren Zufall hat die 21-jährige Sarah Weiß ihren Job bei der VKB-Bank Leonding gefunden. Seit mittlerweile zwei Jahren berät die Servicekundenbetreuerin ihre eigenen Kunden ...

„Erhaltung der Haltestelle ist aktiver Klimaschutz“

PASCHING.  In der Gemeinde ist immer was los. Wir haben uns mit Paschings Bürgermeister Peter Mair (SPÖ) über aktuelle Themen, anstehende Bauprojekte, Vereine und den Umweltschutz unterhalten. ...