„Gastro-Oscar“ für Profi-Koch Lukas Nagl
TRAUNKIRCHEN. Der Shootingstar der heimischen Gastronomieszene sorgt weiter für Furore: Profi-Koch Lukas Nagl (“Bootshaus“) erhielt in der Wiener Hofburg die „Trophée Gourmet“ in der Kategorie „Kreative Küche“.

Der Preis gehört zu den wichtigsten Auszeichnungen der heimischen Gastronomie und wird vom Verlag A la Carte verliehen.
Beeindruckende Kreationen
„Lukas Nagl kocht im „Bootshaus“ zurzeit einfach in absoluter Höchstform. Seine kreativ-verspielten, beeindruckenden Kreationen werden ohne jegliches Korsett optimal realisiert und so erzeugt Nagl Geschmacksexplosionen, die niemanden kaltlassen“, lautet das Urteil einer begeisterten Fachjury. Somit vermochte der Aufsteiger der letzten Jahre (vier A la Carte-Sterne, drei Falstaff-Gabeln und zwei Gault Millau-Hauben) mit seiner Philosophie „Pur Produkte unverfälscht und rar“ einmal mehr zu beindrucken.
Zweiter großer Preis für Gröller-Hotel in einem Jahr
„Es war eine besondere Ehre, von lebenden Kochlegenden wie Rudolf und Karl Obauer den Preis überreicht zu bekommen“, schildert der „Trophée“-Gewinner seine Eindrücke. Damit heimste Familie Gröllers 4-Sterne-S-Genießerhotel nach der Ehrung zum „Weinhotel des Jahres“ heuer bereits die zweite bedeutende Trophäe ein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden