BAD TRAUNSTEIN. Kunst, Kulinarium und Kultur – unter diesem Motto steht der Adventmarkt in Bad Traunstein vom 6. bis 8. Dezember. Rund um den großen Bad Traunsteiner Adventkranz laden Vereine und Direktvermarkter mit ihren Standln zum Gustieren, Kosten und Kaufen ein.
Im Kulturstadl beim Gasthof zum Wachtstein befindet sich eine kunsthandwerkliche Verkaufsausstellung. Eröffnet wird der Adventmarkt am Freitag um 19 Uhr mit dem Kirchenchor am Marktplatz von Bad Traunstein. Geöffnet ist der Adventmarkt am Freitag von 19 bis 22 Uhr, am Samstag von 14 bis 22 Uhr und am Sonntag von 9.30 bis 18 Uhr. Der Reinerlös kommt dem Sozialverein „Bad Traunstein hilft“ zugute.
Hightlights
Höhepunkt des Rahmenprogramms ist nach der Adventmarkt-Erföffnung eine Aufführung der Neuen Mittelschule Schönbach. Ein weiteres Highlight ist die Darbietung „Mission: Schneefall“ von den Volks- und Musikschulkindern Bad Traunsteins im Vivea Gesundheitshotel um 15 Uhr. Die Töpferrunde Bad Traunstein öffnet an diesem Nachmittag für alle Interessierten ihre Türen. Ein hörenswerter Programmhöhepunkt ist am Samstagabend um 19.30 Uhr das Weihnachtskonzert der Gemeindemusikkapelle Bad Traunstein in der Pfarrkirche. Am Sonntag findet um 10 Uhr ein Wortgottesdienst mit dem Kirchenchor statt und anschließend kommt der Nikolaus auf den Marktplatz. Den Nachmittag umrahmt musikalisch die „Advent-Combo“ der Gemeindemusikkapelle Bad Traunstein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden